Freitag, 11. Mai 2018

"Tiptop" genäht...

... - so heißt ein neues Schnittmuster aus dem Hause Crafteln in Gemeinschaftsarbeit mit Pepelinchen, das ich für Meike testen durfte. Dieses TIPTOP gibt es gegen Newsletteranmeldung bis zum 24.5. GRATIS!!!
Den Stoff sowie das Blumenpatch stellte Pepelinchen zur Verfügung und so ging alles ziemlich schnell und unkomplizeirt- wie gewohnt bei Meike. Ein kurzweiliges Nähprojekt mit Spaßfaktor und einem Hauch von Tracht versüßte mir dieses Schnittmuster einen Samstagnachmittag. Das Patchteil sollte normalerweise auf das Top- da diese Lilien nun nicht gerade mein Geschmack sind, (Rosenpatch hätte ich sofort in voller Breitseite aufgenäht...:)) entschied ich mich für eine "mobile" Variante: Patch separat auf einen Gürtel nähen und bei Bedarf mit dem Tiptop tragen (das nächste Wiesenfest kommt bestimmt:))... Somit hatte ich alle "Anforderungen" trotzdem erfüllt- wichtig: das Tiptop- schnittmuster paßte perfekt! Ich nähte hinten in die Rückenteilnaht einen Spitzenreißverschluß ein, die Abnäher mußte ich nur geringfügig verschieben- Dank der Superbeschreibung im Tutorial zum Schnittmuster- eine leichte "Übung"!!! Die schlichte Erscheinung dieses Tops gefällt mir sehr und ich fühle mich sehr wohl darin. Im Schnittmuster sind zwei Varianten enthalten: ärmelloses Top oder "mein" Favorit mit angeschnittenen Ärmeln. Die Taillenabnäher sitzen bei mir auch Klasse - ich mag es ja gerne figurbetont. Nun schaut Euch die anderen Versionen aller Mitprobenäherinnen an und auch HIER- denn da gibt es tolle Aktionen rund um das neue Schnittmuster. Nächste Woche könnt Ihr in einem weiteren Post bei mir lesen, wie ich den Gürtel zum Top genäht habe... Bis dahin...

3 Kommentare
  1. Das ist wirklich ein süsser Trachtenlook. Der rot-weiss karierte Stoff ist dafür wie geschaffen und den Gürtel finde ich ganz toll. Den könnte man auch super mit anderen Motiven besticken.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool Angela und die Schuhe dazu sind einfach klasse :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir sehr gut. Die Schuhe sind perfekt dazu. Ich mag es aber auch lieber ohne Stickerei. LG Anja

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...