Freitag, 16. März 2018

Quilt "Hahnentritt♥♥♥"...

... Nachdem mich das Hahnentritt- Muster vollends im Griff hat, mußte ich nach der Strickerei nun auch noch eine Nähvariante dieses interessanten Dessigns finden und das tat ich auch.
Die Tüftelei dauerte auch eine geschlagene Woche, bis ich ein- für mich schlüssiges und klares Musterkonzept erarbeitet hatte. Und falls noch Jemand in der Patchwork- Abteilung  Lust auf dieses spannende Muster hat, entwickelte ich gleich noch eine Schnittmuster- Anleitung, die es ab Montag HIER zu erwerben gibt.
Nun aber erst mal zu meinem neuen Quilt, der ca. 1,40 x 1,60 Meter groß wurde und meine Liebling- Kombination : Rosen und Hahnentritt in sich birgt...
Die "Diva" (Sashiko) leistete letzte Woche Schwerstarbeit, es gab viel zu quilten, nun braucht sie erst mal eine Durchsichtspause...
Das Nähen bzw. vorherige Auslegen des Musters erforderte allerhöchste Konzentration, wenn ein Streifenteil verkehrt oder versehentlich gedreht wurde, haute der Gesamteffekt einfach nicht mehr hin und die "Fußabdrücke" zeigten in die falsche Richtung:(
Mich erinnern die Abdrücke ja eher an springende Frösche , wenn man seinen Augen eine andere Wahrnehmung gestattet... Ein irres Muster ist es allemal und machte sehr viel Freude beim Gestalten.
Allerdings wird das Muster noch deutlicher in der klassischen Schwarz- Weiß- Variante, die Ihr dann am Montag findet...



Liebe Grüße von Angela

4 Kommentare
  1. WOW, der sieht wunderschön aus, liebe Angela!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Geil, wenn´s dafür eine Anleitung gibt und ich hoffe sehr, daß es die für verschiedene Größen gibt und nicht nur in groß. Denn der Hahentritt wirkt besonders toll in etwas kleiner. Ich freue mich schon!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Angela, so so schön und was für herrliche Farben! Bei dem Grau draußen und dem Schnee schon wieder ein Traum und so gemütlich :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein gigantischer Quilt und so schnell fertig geworden. Da merkt man, dass Du mit Feuer und Begeisterung dabei warst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...