Freitag, 2. Februar 2018

Ein Steckbrief : "Farmers Wife" Quilt...

... der am 1.2.2018 von mir vollendet wurde, ist Jedem meiner jemals gefertigten Quilts anhänglich.
Damit ich mich an all die Geschichten, Beweggründe etc. erinnere, die mich veranlaßt haben, soviel Zeit und Liebe zum Nähen zu investieren...
Dieser Quilt wurde in mehr als einem Jahr genäht- soviel Zeit brauchte ich noch nie für einen Quilt:))

Auch für diesen Quilt erstellte ich folgenden Steckbrief:
➽Begonnen: 9.1.2017➽ Beendet 1.2.2018
99 Blöcke in Größe 15x15 cm mit Paper piecing genäht, Gesamtgröße des Quilts: 1,85 x 2,25 Meter,
Gewicht: 2,5 kg, 8,50Meter Binding vernäht, Füllung: Baumwollvlies
Genäht nach den Vorlagen des Buches "Farmers Wife"

Die Näharbeiten am Quilt zogen sich über viele, schwierige Wochen hin, die der Lebens-alltag so mit sich bringt..., verschafften mir aber auch unzählige Stunden von Ruhe, Konzentration und Entspannung...
Die einzelnen Blöcke nähte ich noch auf meiner "alten W6 N5000", das Maschinenquilting führte ich dann in den letzten Wochen mit der NEUEN: "W6- N9000 QPL" durch und war sehr angenehm!
Es fühlte sich durchaus wie eine "Longarm- Quiltmaschine" an :))
Nun ziert der Riesenquilt erst einmal das Gästebett, dort zeigt er seine Pracht in voller Größe und verschafft mir beim Anblick ein Gefühl, tiefster Dankbarkeit und Ruhe und natürlich Freude, ein Stück "Weg" geschafft zu haben...
Bei eisigem Ostwind flattert der Quilt ...

dieses unglaublich gute Gefühl, den Quilt zu "zeichnen"...


8,50 Meter Binding anbringen- bei einem guten Hörbuch und ZEIT!!! kein Problem:)

die Rückseite...

Gästebett mit neuem Quilt...

mein eigenes Quiltmuster.... Freestyle:)

Bildunterschrift hinzufügen

der Wind macht das Fotoshooting schwierig... :)
eine tolle Zeit an der Neuen... :)

Liebe Grüße von Angela

7 Kommentare
  1. Das ist ja ein wunderschöner Quilt geworden und ich bin ein wenig neidisch auf Deine neue Maschine. Wünsche Dir viel Freude mit Ihr!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön! Ich glaube Dir, dass es Dich mit Dankbarkeit erfüllt, wenn Du ihn ansiehst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, daß Du so eine große Arbeit nun als beendet sehen und nennen kannst und in der Tat ist es ein Schmuckstück, wie er so auf dem Bett liegt. Hat was Nostalgisches.

    Nana... auf ein neues Projekt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Quilt wird dir sehr viel Freude bringen, denn er ist wunderschön. Er steht noch auf meiner Liste, aber nicht in dieser Größe, denn dafür fehlt mir das Bett. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zur Fertigstellung dieses wunderschönen Quilts. Wie schön, dass du mit einer W6 so zufrieden bist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Einen tollen Quilt hast du gefertigt. Und dass es so lange gedauert hat, ist doch egal. Der Weg ist das Ziel. Jetzt kannst du dich gemütlich einkuscheln. Ist ja eisig genug draußen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wahnsinnig schöner Quilt und ich bin sowohl von dem Maß,als auch von dem schönen Quilting total beeindruckt! Super schön :-)

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...