Mittwoch, 22. November 2017

Kleid "Mary" 2.0

... hatte ich ja schon einmal genäht. Dieser tolle Schnitt von HIERkam mir sogleich in den Sinn, als mir ein irre schöner Hahnentrittstoff unter die Finger kam...
Ganz und gar gelungen ist was anderes, denn leider bekam ich (trotz Foliensichtkontrolle!) die Vorderfront nicht ganz paßgenau (Muster!) hin, hinten paßt alles super!!! ....
Nun ja, ich fühl mich trotzdem pudelwohl im neuen Kleid, das nähtechnisch schon sehr aufwendig ist, aber zum Schluß eben auch was hermacht- finde ich...
Diesmal habe ich auf einen nahtverdeckten Reißverschluß verzichtet, weil der Jersey wunderbar dehnbar, trotzdem formstabil ist und ich konnte sogar die kleinere Größe nähen, da ich beim letzten Kleid wohl etwas mehr "Füllmaterial" hatte???
Ich liebe dieses zeitlose und immer wieder tolle Muster! und wenn es etwas kühler ist, paßt es auch gut zur Strickjacke (gekauft!!!), dann fühlt sich alles noch viel kuscheliger an:)
HIER werde ich mal wieder meinen Post verlinken...

Liebe Grüße von Angela

10 Kommentare
  1. WOW, ein tolles Kleid, liebe Angela!
    Hab einen wunderschönen und entspannten Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Um so einen Stoff kpmmt man derzeit nicht herum glaube ich, wenn ich dein tolles kleid sehe weiß ich auch mal wieder warum... echt toll!!! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Muster, ein tolles Kleid, wow.
    LG
    'Annett

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid, es steht dir super. Und dank Jersey wahrscheinlich auch bequem. In webware stelle ich es mir sonst eher unbequem vor. LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hahnentritt ist ja nicht unbedingt mein Lieblingsmuster, irgendwie habe ich da schlechte Erinnerungen daran:-) aber das Kleid von Dir sieht fantastisch aus. Und Du auch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein tolles Kleid, steht Dir super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Kleid an einer wundervollen Frau. Sehr, sehr schön. LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht klasse aus! Ich kann mir gut vorstellen, dass es kompliziert war besonders bei dem Muster. Ich kann dich beruhigen, das Kleid sieht auch von vorne sehr gut und chic aus - wie du auch.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela, steht dir super gut! Das werden sicher auch die kritischen Kids befinden - ist ein richtiger Klassiker!
    Und ich sehe keine Fehler...sei nicht so kritisch mit dir ....
    GlG Mona

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...