Montag, 21. März 2016

...Nähen-bis sich die Kleiderstange biegt...

... wollte ich eigentlich Nie!!!
Aber jetzt (nun ja- schon seit Längerem!!!) konnte ich den Anblick der Schwerlast in unserem gemeinsamen (Mann + ich) Kleiderschrank nicht mehr verantworten... :)
Es war schon seit langem fällig: eine Bestandsaufnahme der Klamottenmenge. Ca. zweimal im Jahr widme ich mich diesem schwierigen und zeitaufwendigen Unterfangen... nach dem Motto: "Ist das Kunst- oder kann das weg"?...  Wir haben da irgendwann mal eine Regel aufgestellt: alles, was ich in einem Jahr nicht getragen habe, fliegt gnadenlos in den Kleidersammelsack!
Nachdem ich die letzten zwei Jahre nun das "Selbstschneidern" für mich entdeckt hatte, kam unsere (gemeinsame) Kleiderstange an den Rand der Belastungsgrenze...
Vom Zeitaufwand her war ich rigoros: in zwei Stunden!! sorgte ich für Entlastung derselben, ich meinte, ein entspanntes "Ächzen" der Stange vernommen zu haben :))
Ein befreiendes und herrliches Gefühl, wieder "Luft" im Schrank zu haben- ein Zustand, der sicher nicht sehr lang anhalten wird, denn neue Zuschnitte diverser Kleider hängen bereits in der "Warteschleife"...
Wie sieht es da so bei Euch aus??? Ich hätte auch gerne einen eigenen Schrank für nur genähte Kleidung, Taschen, Quilts etc.  ... ♥♥♥

Das VORHER konnte ich wirklich nicht zeigen!!!! :)
Liebe Grüße von Angela

4 Kommentare
  1. Hier genauso nötig, daher steht diese Aktion bei mir irgendwann an den kommenden freien Tagen an.
    Ich muss aber gestehen, ich tue mich doch immer schwer, mich von Klamotten zu trennen, aber manchmal muss es einfach sein - hinterher fühl ich mich dann auch immer gut - finde, das Luft schaffen befreit dann auch irgendwie! ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist immer wieder toll und macht Platz für Neues und Frisches und Schönes.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Angela,
    ja, das mache ich auch immer wieder gern. Ich hätte auch so gern einen großen Schrank für all meine selbst genähten Sachen. Das wäre echt ein Traum. Aber leider platzt unser Haus so schon aus allen Nächten, da sind meine Hobbys nicht ganz unschuldig dran 😉😉😉
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    diese Aktion steht bei mir auch dringend an, ich hab grad mal die Übersicht verloren. Jedenfalls kauf ich nicht's mehr bevor ich wieder Klarheit habe. Da bin ich konsequent.
    LG este

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...