Montag, 19. Februar 2018

Dauerfrost und (Trapunto) Eiskristalle...

... - wieder einmal hat mich dieses Thema in seinen Bann gezogen- ein weiteres Kissen mit dieser Quilttechnik ist am Wochenende entstanden- scheinbar inspiriert der eisige Anblick (seit 2 Wochen herrscht bei uns Dauerfrost..) aus dem Fenster.
Und so assoziiere ich das Quiltmuster auch irgendwie mit Eiskristallen...?
Je mehr man sich mit einer Technik auseinandersetzt, um so mutiger und probierfreudiger wird man- Euch geht es sicher genau so...
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein tolles Gefühl der "Dauerstreichelzwang" über die fertige Arbeit sein kann :))
Ich mag meine beiden Neuen sehr und auch mit dem neuen, Quilt vertragen sich die Beiden gut...





Liebe Grüße von Angela

7 Kommentare
  1. Deine Kissen sind so wunderbar. Ich liebe es, auf weißen Stoffen zu quilten und ich liebe es frei zu quilten.Es sieht alles so edel aus. Und am Besten gefällt es mir nach dem ersten waschen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wahrlich ein Traum, gefällt mir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. In Gedanken streichle ich selbst über diese wunderschönen Kissen, ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!! Mit welchem Stift malst Du die Quiltvorlagen auf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens verwende ich einen Aquatrickmarker, aber ab und zu auch einen Frixion.
      Liebe Grüße von Angela

      Löschen
  5. Die sind aber wirklich toll geworden. Irgendwann werde ich die Technik ausprobieren. So was Schönes möchte ich auch können.
    Gruß
    Aurelija

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...