In diesem Jahr holte ich allerdings meine Weihnachtsdeko auch schon im Sommer raus, denn als mich Frau Eisenbeiser und Frau Skroch vom PARTNER Medienverlag kontaktierten und mich um einen Patchworkbeitrag zum Thema Weihnachten baten, mußte ich der Zeit eben ein wenig vorgreifen- ein seltsames Unterfangen:)
Und so stellte ich meine Streifenhexagons (Freestyle) eben auf Weihnachtsstoffe um und war mit der Wirkung der fertigen Mitteldecke, Läufer und Platzsets sehr zufrieden.
Die Dekoration und Präsentation der Teile führte ich bei hochsommerlichen Temperaturen! im Gartenhäuschen durch... leider stellte sich dabei überhaupt keinerlei Stimmung- auch trotz Kerzen- ein...
Als aber gestern zwei Belegexemplare der neuesten Weihnachtsausgabe "PATCHWORK spezial" im Briefkasten lagen, stellte sich eine gewisse Weihnachtsfreude ein:)
Habt Ihr Lust, Euch meine Weihnachtspatchworks und andere, schöne Dinge aus dem Heft vor Ort anzuschauen und nachzuarbeiten?
Dann hinterlaßt hier bitte bis zum 10.10.2016 Eure Gedanken und Handschriften zur Weihnachtszeit:)- ich verlose 2 Hefte!!!
Liebe Grüße von Angela
Das Heft habe ich, denn ich steh´ drin. Hast Du mich entdeckt????
AntwortenLöschenNana
Hallo Angela,
AntwortenLöschenich habe das Heft noch nicht :-)
Und mit den grauen Temperaturen kommt ja tatsächlich vielleicht ein bisschen Vorfreude auf.
Die Hexagondecke sieht interessant aus. Besonders mit dem Kreisquilting. Das habe ich noch nie gemacht, gefällt mir sehr gut!
Und damit würde ich gern in den Lostopf springen.
LG
Valomea
Die Decke gefällt mir sehr gut und das Heft kenne ich auch nicht. Schon sehr lange habe ich kein Weihnachtsheft mehr gekauft und würde mich freuen, mal wieder in eines reinschauen zu können. Dein Deckchen kann man bestimmt auch gut aus Weihnachtsresten nähen.
AntwortenLöschenUnd vielleicht kommt ja jetzt langsam ein wenig Stimmung auf. So mit Tee und den ersten herbstlich-weihnachtlichen Gewürzen. ;)
Grüße,
Daphne
Du hast ja eine tolle Idée durchgeführt.Deine Quilting ist auch super.Ich liebe Hexagons und hier kann kleine Reststoffe verbraucht werden.Ich wäre glücklich, wenn ich die Zeitung winnen konnte:-.))
AntwortenLöschenLiebe Grüsse aus Schweden/Gudrun
Nach einer Zeit nur Klamotten nähen, starte ich gerade so richtig mit PW&Quilting.
AntwortenLöschenUnser gr.Tisch wird dies Jahr mit einem gerade fertig gestellten Projekt aus einer Zeitung vom letzten Jahr geschmückt - nun traue ich mich auch an mehr...
Die Hexagondecke würde mich da doch sehr reizen - und *hüpf* in den Lostopf! ;)
VlG Andrea
Liebe Angela,
AntwortenLöschendas ist aber lieb, dass du die zwei Exemplare verlost. Und zeitlich kann man das eine oder andere Weihnachtsprojekt auch noch schaffen. So springe ich auch mit in den Lostopf.
LG, Britta
Ich kann dich verstehen, dass man im Sommer keine Lust hat, aber ich hab auch schon Weihnachtsdekoration gekauft😆
AntwortenLöschenDie Herausforderung hast du aber toll gemeistert und Schönes ist entstanden! Gefällt mir ausgesprochen gut!
AntwortenLöschenLG Martina
Ich bin schon einige Zeit wieder auf der Suche nach neuen Weihnachts-projekten. Da würde diese Zeitschrift genau recht kommen. Ich springe deshalb gerne in den Lostopf. Im übrigen lese ich Deinen Blog schon lange regelmäßig im Stillen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Renate
Das Heft hab ich auch noch nicht, daher würde ich gern mit in den Lostopf springen :O)
AntwortenLöschenDanke für diese nette Geste!
Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Liebe Angela,
AntwortenLöschenwie schön, da hüpfen ich doch gern wieder in dein Lostöpfchen.
Liebe Grüße Sylvia
Ahhh, ich sammle das ganze Jahr Weihnachts ideen...und dann ist die Weihnachtszeit immer so kurz ;-))
AntwortenLöschenlg
birgit
Ich würde auch gerne wieder einmal in einen Lostopf springen!!! Darf es deiner sein????
AntwortenLöschenLiebe Grhüße
evarose
Liebe Angela, das stelle ich mir auch sehr schwierig vor, im Hochsommer weihnachtlich zu dekorieren. ABer wenn man es nicht weiss, könnte es glatt eine Weihnacht in Schweden sein.
AntwortenLöschenDass Du in der Zeitschrift bist, finde ich ja megatoll!!!
glg Susanne
Hallo Angela,
AntwortenLöscheneine wunderschöne schöne scrapy Decke. Ja, es ist jedes Jahr dasselbe. Weihnachten ist rasend schnell da und schon wieder ist die Weihnachtsdecke nicht fertig. Aber im nächsten Jahr fange ich früher an (hatte ich mir vorgenommen, aber wieder nix). Deshalb ist die Variante im Sommer anfangen eigentlich die einzig Richtige. Und damit ist dies endlich nächstes Jahr mal schaffe, hüpfe ich schnell noch ins Löstöpfchen und drück mir und natürlich auch allen Anderen fest die Daumen.
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Irene (patchlissi[at]outlook.de)
Ganz tolle Idee für die Weihnachtszeit. Leider ist sie immer so kurz. Gerne versuche ich mein Glück und springe ins Lostöpfchen. Liebe Grüße Renate
AntwortenLöschenDas glaub ich Dir gerne, das es schwierig ist im Sommer Weihnachten zu "spielen". Sieht spannend aus, der Zeitungsausschnitt. Gibt´s die schon zu kaufen ?
AntwortenLöschenLG Silvi
Fehlt nur noch, daß es an dem Tag so richtig schön heiß war :-D :-D :-D
AntwortenLöschenIch finde diese weihnachtlichen Lebensmittel ab Ende August einfach nur schrecklich. Ich boykottiere das von Anfang an, mittlerweile habe ich die Nase so getrichen voll von den frühweihnachtlichen Angeboten, daß es mir nicht mal mehr in der Weihnachtszeit schmeckt....
Anders verhält es sich mit Patchworkzeitschriften und Näharbeiten zum Thema Weihnachten, denn da muß man ja auch rechtzeitig anfangen zu nähen, um es zur Weihnachtszeit auch schön weihnachtlich dekorieren zu können ;-)
LG, Gudrun
I haven´t began with Christmas projects and will be nice to have a chance.
AntwortenLöschenHallo Angela,
AntwortenLöschenda mache ich gerne mit,ein schönes Heft.
LG
Gitta
Hallo Angela,
AntwortenLöscheneine schöne Decke hast du mal wieder gezaubert! Ich hüpfe noch schnell in den Lostopf, vielleicht habe ich Glück und gewinne das Heft.
Liebe Grüße, Marlene
Schön schaut es aus. Mist, dass die letzten Tage so vollgepackt waren. So bin ich nicht mehr rechtzeitig zur Verlosung hier gewesen.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari