Mittwoch, 7. August 2013

Bügeltäschchen Teil3 oder: Wie genau sollte...

...eine Bedienungsanleitung eines Produktes sein, so daß sie vom Kunden verstanden, bzw. überhaupt nachzuvollziehen ist!!!???
Eventuell sollte ich die Hersteller, bzw. Vertriebsfirma mit diesem Artikel konfrontieren, denn schließlich kaufen wir deren Produkte, die mit solch "armseligen" Beschreibungen eher vorm Nähen abschrecken, als motivieren...?
Diese wichtige Frage kam mir bei der Verarbeitung der neuen, modern anmutenden Bügelverschlüsse der Fa. PRY*, denen zwar so etwas wie ein "Beipackzettel"  beilag, deren Inhalt sich für mich (und ich halte mich nicht gerade für unerfahren beim Taschennähen...) wie "böhmische Dörfer" las. Ich habe diesen Zettel wenigstens als Schnittpapier umfunktionieren können, denn zu mehr taugte er auch nicht!
Da ich in den letzten Jahren auch schon einige E-Books selbst entwickelt, geschrieben und verfasst habe, entschloß ich mich also kurzerhand zur Eigeninitiative und habe eine (HOFFENTLICH) für Alle! verständliche und vor allem brauchbare! Anleitung zur Herstellung o.g. Täschen entwickelt.
Die nächsten Tage sollte sie auf meinem Blog zu finden sein...
Nun aber schon mal vorab ein "Produktbild"... (selbst so etwas "Banales" fehlte auf dem "Beipackzettel")


Liebe Grüße von Angela

5 Kommentare
  1. liebe angela...

    super...ich habe hier noch 2 bügel liegen...OHNE beschreibung ;-)

    da bin ich ja gespannt und freue mich...DANKE!!!
    dann kann ich meine bügel auch mal "fertigmachen" :-)

    sonnige grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    mit Freude und Spannung erwarte ich deine Anleitung :-)))
    Ich habe mir mal einen Bügel bestellt und aus dem "Beipackzettel" werde ich auch nicht schlau...und genau darum liegt das Teil immer noch in der Schublade :-(
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber lieb aus. Ich habe das auch schon bemerkt, dass manche Anleitungen schrecklich schlecht geschrieben sind. Gerade bei den großen Firmen dürfte sowas nicht passieren, vielleicht sollten die auch mal jemand probenähen lassen. Wäre sehr zu empfehlen. Aber du hast das prima umngesetzt liebe Angela.
    Grüßle Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich auch gespannt.
    Manche Anleitungen sind wirklich schrecklich.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, da freue ich mich! Bei mir liegt auch ein Bügel im Kästchen und wartet genau auf diese/Deine Anleitung :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...