Dienstag, 16. August 2011

Schon mal gesehen...???

Heute möchte ich Euch mal was ganz Spezielles zeigen, ein "Erbstück" von meiner Großmutter, keine Ahnung- woher sie das hatte ???
Hierbei handelt es sich gewissermaßen um die Vorläufer der "Burda, Ottobre und wie sie alle heißen -Modezeitungen" und ich entdecke viele Dinge, die heutzutage als E-book oder "neue Erfindung" verkauft werden...!!!;-))
Die erste Zeitschrift dieser gebundenen Sammlung stammt vom 14. September 1874!!!
Wenn ich darin blättere, versinke ich in eine andere Zeit... und trotzdem ist Vieles wieder aktuell...
Ich entdeckte dieses zauberhafte Buch schon als Kind auf dem Dachboden meiner Oma und war schon damals davon fasziniert, wir paußten uns mit Butterbrotpapier die schönen Zeichnungen ab (es gab ja noch keine Kopierer!) und malten sie dann aus, Rumschnippeln war tabu- Gott sei Dank, sonst wäre ja alles zerschnippelt...
Vielleicht lasse ich dieses "Märchenbuch für Schneiderinnen..." mal von einem Profi neu binden, da der Buchrücken schon ziemlich lädiert ist und einige Seiten lose rumliegen, man sollte so etwas doch für die Nachwelt erhalten- oder seid Ihr anderer Meinung??
Die letzte, aktuelles Ausgabe ist auf den 16. September 1883! datiert....







Liebe Grüße von Angela

5 Kommentare
  1. Einen wahren SChatz hast du da, ganz toll. Das würde ich auf jeden FAll binden lassen und aufheben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela...

    WOW...UNBEDINGT aufheben...
    das ist toll zum Schmökern und nachlesen...

    Ich würde es auch versuchen zu erhalten...
    was für dieses Stück auch immer die beste
    Lösung ist...vielleicht gibt es da Spezialisten?

    Liebe, sommerliche Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Buch, hüte es gut! Ich liebe solche alten Dinge!!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    so einen tollen Schatz hast Du da! Das mußt Du unbedingt aufheben!
    Ein neuer Einband wäre bestimmt nicht schlecht, so wirst Du noch länger Deine Freude daran haben :O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen sonnigen Sommertag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist bestimmt unglaublich wertvoll! Vielleicht solltest du es sogar neu einbinden lassen!?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...