Samstag, 5. Dezember 2020

Von Maskerade bis Maskenball...









 ....so lautet der Anleitungstitel meines Beitrages in der neuen Ausgabe „Patchwork & Nähen“ . Dort zeige ich drei Maskenetuis für Vielnutzer der derzeit zwingend notwendigen Mundschutze in drei Variationen: festlich, maskulin und verspielt. In Anlehnung an ( vor Jahren üblich) Montag - Sonntagsortimente ( bei Unterhosen oder Socken beliebt:) ) wird eine Alltagsmaske für jeden Wochentag genäht, samt farblich passender Klarsicht- Schutzhülle... 

Die Ausarbeitung dieses noch immer aktuellen! Projektes stellte ich bereits im September zusammen- da hegte ich noch die stille Hoffnung, diese Masken nicht mehr lange tragen zu müssen. Inzwischen haben sich die Mund-Naseschutze zum modischen Accessoire entwickelt und somit kann jede/r seinen eigenen Geschmack vernähen. 

Gestern kamen meine ( beim Partnermedienverlag) eingesendeten Werkstücke zurück und somit habe ich gleich drei sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke für Menschen in meiner Familie, die täglich mit Maske arbeiten müssen... 

Es sind noch viele schöne Projekte im neuen Heft enthalten und sollen Euch die Nähfreude erhalten...

Habt alle einen schönen 2.Advent...

Liebe Grüße 

die Patchworkangel (a)

3 Kommentare
  1. Geniale Idee, vorallem für Kinder. Dreimal Daumen hoch. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeitschrift habe ich mir auch gekauft und fand die Idee mit den Masken mega toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela, ich gestehe, ich habe noch keine einzige Maske selbst genäht. Aber Dein Maskenetui ist ganz toll geworden und animiert auch zum wechseln der Maske:-)
    Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle Adventszeit,
    Susanne

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...