Freitag, 6. April 2018

XXL- Hahnentritt-Tasche

... mit meinem neuen Schnittmuster (gibt es HIER als E-Book) nähte ich eigens für mich und dem im April geplanten Ausflug (nach sehr langer Abstinenz!!!:)) zum Stoffmarkt in der Nähe...
Die Riesentasche hat die stolzen Maße von 60 x 45 cm und birgt somit  einen sehr großen Stauraum:))
Mein o.g. E-book (ja!- ein wenig bescheidene Eigenwerbung muß schon sein...) bietet ja drei Größen der jeweiligen Patchworkblöcke an- für meine XXL-TAsche wählte ich die mittlere Größe.
Als zusätzliche Spielereien bezog ich noch extra große Knöpfe mit (fertigem!) Hahnentrittstoff aus der Restekiste, die Henkel wurden mit Bändern des gleichen Motives benäht. Ein Schnittmuster für mein absolutes Einzelstück gibt es nicht, ich nähte die Tasche "Freischnauze" nach Lust und Laune.
Schön dick gefüttert (H640+ Thermolam!) hat sie einen klasse Stand und fühlt sich wunderbar quiltig und flauschig an. Gequiltet wurde die neue Tasche mit der "DIVA" (Sashiko), die jetzt aber nun endlich mal zur Generalüberholung muß...
Diese Riesentasche ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen und bekommt sicher noch einige Einsätze außer Stoffmärkten... :), denn sie eignet sich größentechnisch auch als Weekender ...


Liebe Grüße von Angela

5 Kommentare
  1. Die Tasche ist echt toll geworden....viel Spaß damit bei den (Stoff-)Marktbesuchen!!
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    das ist eine super tolle Tasche, genau mein Ding ;O) ( Ich liebe schwarz-weiß, das ist MEIN Bunt *lach* )
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ebenso einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist großartig geworden! Ich bin dran aus dem tollen Gewinn des ebooks was zu nähen. Natürlich zeig ich das dann in meinem Blog, ein kleiner Stupser für Taschenfans.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja wirklich super aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...