Dienstag, 28. Juni 2016

Verliebt...

... ♥♥♥ in mein neues Kleid bin ich ganz arg und auch ein wenig stolz, daß ich das (zwar mit einigen Änderungen und mehreren Trenndurchgängen...) nun so ganz allein und ohne Hilfe (ja, noch nicht mal die potentiellen Fotografen zeigten Unterstützung ;(...) fertigbrachte...
Als ich vor längerer Zeit das Titelbild  eines gewissen Buches sah, wußte ich: DAS wird MEIN Kleid...
Stoffmangel gibt es bei mir bekanntlich nie- deshalb war die Kombination aus taubenblauem Jersey, braun, taupe farbigen Bündchenjersey und einem Polkadots- Baumwoll-Popelinestoff ind passenden Farben schnell gewählt und die Arbeit ging auch recht flott von der Hand... bis die Sache mit dem Rockansetzen kam... Bei  der ersten Anprobe bemerkte ich, daß ich das Jerseyoberteil viel zu lang und zu weit zugeschnitten hatte, der Rock zog nach unten und ich kam mir vor wie eine wandelnde Tonne...
3 mal änderte ich das Oberteil noch mal, 3 mal mußte ich das Rock- vom Oberteil auftrennen ...
Aber dann: nach gefühlten 5 Stunden endlich paßte alles perfekt zusammen. Beim Folgekleid (100% ige Sicherheit, noch eines zu nähen...) werde ich das Rockteil um 1 Falte schmaler zuschneiden und das Oberteil nur in Größe M zuschneiden...
Natürlich mußte ich auch die NEUE ausprobieren und machte also einige Covernähte (noch nicht 100% perfekt, aber nahe dran:)) - da ich die Kombination von sportlich und ein wenig Romatik (Schleife) sehr mag...
Hach- ich möchte das Kleid gar nicht mehr ausziehen- es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe- meistens klappt das nicht so ganz:))
Aber jetzt folgen Bilder statt Glücksgeschreibsel...



Details: meine ersten Covernähte:))



Dieses Bild hatte es mir angetan... :))

Ganz kleidverliebte Grüße von ANgela

9 Kommentare
  1. Ob ich es schaffe, dieses Buch nicht zu kaufen? Ich habe ein Kleid der Blutsgeschwister daheim und es ist einfach wunderschön und der Titel ist auch so vielversprechend. Ich wusste gar nicht, dass es von ihnen auch ein Buch gibt.
    Deines ist ganz toll geworden und es steht Dir einfach super! Deine Covernähte sind der Hit.Das macht viel Spass, gell?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe angela,
    das ist wirklich ein Kleid zum verlieben :O) Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß! Ich liebe Kleider und Röcke aber finde nix. Ich guck m ins Buch lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    ganz großes Kompliment zu diesem tollen Kleid.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Schick, schick und steht dir vorzüglich. Ein Kompliment der Schneiderin.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. An Dir sieht eh alles super aus.

    Wenn Du einen breiten Gürtel nimmst und einen steifen Petticoat drunter anziehst, könntest Du glatt bei Grease mitmachen. Super Kleid.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur wunderschön!
    ... und auch mein Lieblingsbuch. :-*

    Es werden bestimmt weitere folgen.
    Wir sind gespannt.

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Kleid. Super!!! Viel Freude beim Ausführen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela ,
    Dein Kleid ist ein Traum !!!Ich bin wirklich neidisch auf Deine Covermaschine .
    Ganz liebe Grüße , Katrin

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...