Diesmal hatte ich zwei Farbkonzepte geplant: 1. blauer Kranz aus Lavendel und den üppig blühenden Dolden der "Endless Summer" (Hortensie)
2. creme, dunkelrot aus den riesigen Annabell- Dolden und der heißgeliebten zuckerzarten Rose "Dinky"
Schnell "geerntet"- weil dieses Jahr reichlich!!! vorhanden waren alle Zutaten und der Kranzbinderei stand nix mehr im Wege...
Faulheitshalber nahm ich diesmal (entgegen all meiner ökologischen Vernunft!!!- ) zwei Styroporkränze als Unterlage (normalerweise bastel ich mir meistens aus altem Zeitungspapier oder aus biegsamen Zweigen einen Kranzrohling!!!), die hatte ich neulich bei Aufräum- und Ausmistungsaktionen gefunden- sind halt schön rund und perfekt! ;(
Begonnen habe ich mit Kranz 1- die Bienen schimpften ordentlich, als ich ihre Lavendelzweige stibitzte... Die "Endless Summer" nahm es nicht all zu krum, daß ich ihre Blüten etwas minimiert habe und blüht unverhohlen weiter...
Auch die Annabell störte es kein bisschen, daß ich ihr die Blüten klaute- es herrscht absolut kein Mangel:)
Bei der "Dinky" hatte ich da schon ein wenig Skrupel, reichlich Blütenzweige abzuschneiden, sie ist erst seit 2 Jahren in der Rosensammlung befindlich, aber viele neue Triebe deuten nicht auf einen massiven Verlust hin:))
Und nun kommt eine Bilderschar mit den beiden Hübschen.... Welcher besser gelungen ist, läßt sich schwerlich sagen- ich mag sie Beide und deshalb bleiben sie diesmal auch im Eigenbesitz... :)
Das Kranz- Duo |
Zutaten bereit halten... |
Kranz 1 ist fertig |
Kranz 2 folgt |
vertragen sich gut.... |
... und haben auf der alten Gartenbank "Platz genommen"... |
PS: Vielen Dank für die zahlreichen "Gartenhäuschen- Besucher und deren liebe Zuschriften und auch herzlich Willkommen heiße ich drei neue Leser♥♥♥
Habt alle noch einen wundervollen SommerSonntag! Liebe Grüße von Angela
Deine Blumenkränze sind prachtvoll. Wunderschön. Lg aus Wien
AntwortenLöschenWunderschön! Ich liebe den blauen. Bei uns blühen die Hortensien noch nicht und wohl auch nur wenig. Der Winter hatte ihnen nicht gut getan. Muss also noch warten mit einem Kränzchen.
AntwortenLöschenWinkegrüße Larissa
Schön sind sie beide, doch der blaue ist eindeutig mein Favorit. Wie siehen die Kränze denn am nächsten Tag aus ?
AntwortenLöschenLG Silvi
Liebe Angela, ich könnte mich gar nicht entscheiden zwischen beiden, sie haben beide ihren eigenen Charme und sehen so prächtig aus. Es ist schön, wie sie da so nebeneinander auf der Bank Platz genommen haben. Bestimmt sehen sie auch getrocknet ganz wundervoll aus.
AntwortenLöschenglg Susanne
Liebe Angela,
AntwortenLöschenach, wie schön romantisch die Kränze sind. Richtige Schmuckstücke!
Liebe Grüße Anke
Liebe Angela,
AntwortenLöschensehr schön sind deine beiden Kränze geworden!
LG Beate
Wunderschön hast du die beiden Kränze gebunden, sie sind eine wahre Augenweide. Mein Problem dabei ist der Schwund, der beim Trocknen entsteht, da wird doch alles ziemlich locker. Wie handelst du das?
AntwortenLöschenLG eSTe
Für Alle, die wissen wollen wie die Kränze "überleben":
LöschenDie Kränze ganz "fett" und kompakt binden und danach an einen luftigen, trockenen! Ort aufhängen und langsam "schrumpeln" lassen.
Nach Trocknung- ca. 3-5 Tage je nach Lufttemperatur besprühe ich sie noch mit Haarspray- da bleiben die Farben noch länger haltbarer!
Liebe Grüße und Dank für alle Kommentare dazu