Mittwoch, 10. Februar 2016

Die Welt verbessern...

... werde ich damit sicherlich nicht , aber wenigstens minimal dazu beitragen, dem nicht kleiner werdenden Verpackungstütenwahn entschieden entgegenzutreten und meine (gewillten!) Mitmenschen damit beglücken und ihnen den Verzicht auf Plastiktüten zu erleichtern- so mein (einfältiger und hoffnungsvoller!) Hintergedanke.
Bei einem guten Hörbuch und Nähabend hatte ich in nur zwei Stunden diese Teile fertig...
Gefunden habe ich diese Klasse Anleitung bei der lieben Liz, die Beutel sind ratz-fatz genäht, ich habe dafür (für mich nicht soooo ansprechende!) Stoffe aus den Restekisten geholt, die durch die Kombination von Beutel und Etui wunderbar harmonieren und gar nicht mehr sooo "schlimm" aussehen:)
Als Mitbringsel und Geschenk und natürlich als VORBILDfunktion!!! eigenen sie sich super und man hat das (nicht beruhigende!) Gefühl, wenigstens nicht ganz so krass in der Umwelt rum zu pfuschen... :(
Habt Spaß beim "Einkaufsbeutel" nähen...- bei Liz klingst natürlich viel cooler: "A fold up shopping bag" :))...



9 Kommentare
  1. Die sind ja total genial! Und super chic dazu. Da würde ich mich auch drüber freuen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die gefallen mir auch, hab mir mal das Tutorial heruntergeladen, ob ich es hinbekomme? Mal sehen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lobenswert diese Aktion. Ich werd auch mal sehen, ob ich das hinkriege.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Angela...die "fold up shopping bag" sind toll!! Und gut für die Welt !! Super gemacht !! Gefehlt mir sehr !!
    LG,
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. In nur zwei Stunden sieben so schöne Taschen ? Klasse, da schau ich mir gleich mal das SM an.
    Die will ich auch !!!!
    lg otti

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Link. Anleitung ist schon ausgedruckt. Mal schauen, was ich morgen abend so in zwei Stunden schaffe.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela, ja, die sind klasse, ich hab die auch schon bei Liz gesehen und wollte sie auch gern mal ausprobieren :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela, auch der kleinste Schritt geht zum Ziel und diese Beutel finde ich einfach toll! Tausend Dank für den Link.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich hasse auch diesen Tütenwahn und finde es gibt noch nicht genug Stoffbeutel. Deine sind klasse und Danke für den tollen Link
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...