Mittwoch, 16. April 2014

"Oskars" Quilt...

... wurde gestern pünktlich fertig, denn der 1. Geburtstag naht und der Quilt muß noch auf Reisen geschickt werden. Dieser Quilt bereitete mir etwas Magengrummeln, denn er wurde ausschließlich nach seinem Vorbild (HIER) per mail bestellt und "abgewickelt", was sehr viel Dokumentation, Fotografieren, Korrespondieren etc.  mit sich brachte und nun hoffentlich auch zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeberin fertiggestellt wurde. Normalerweise mache ich solche "Fernaktionen" überhaupt nicht, da ich nie die wahrhafte Stimmung eines solchen Werkes per Bild widergeben kann, die Stoff- und Garnauswahl sollte doch vor Ort besprochen und "befühlt" werden. Aber es sollte nun mal so sein und ich bin sehr auf die Reaktion der Empfängerin gespannt...
Gestichelt wurde bis gestern spät Abends, der Quilt ist 1,35 x 1,85m groß, alle Maschinen kamen voll zum Einsatz...
Der Quiltaufwand hielt sich in Grenzen, lediglich die Konturen und die Sternapplikationen bekamen einen Quiltstich. Die Rückseite ist aus feinstem, weißen Damasttuch und glänzt wunderschön, auch das kann leider nicht so schön auf den Bildern präsentiert werden...

Liebe Grüße von Angela

6 Kommentare
  1. Der sieht ja toll aus und schöne Farbzusammenstellung. Der gefällt sicher.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind toll und das Muster paßt super dazu. Oskar wird sich freuen :-)

    LG Mara

    AntwortenLöschen
  3. Ist der schön geworden! Die Farben und die Applikationen mit den Sternen gefallen mir sowas von gut :-) Ich kann dein Magenkrumpeln verstehen, aber ich denke, das du versichert sein kannst, das er ganz arg gemocht wird!

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist toll geworden, das Quilting passt perfekt. Oskar wird sich sicherlich ganz dolle freuen!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  5. Der ist toll und so schöne Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela, vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich finde es interessant, was Du so machst. Ich werde mich noch mal mehr umschauen auf Deinem Blog und Dich weiter begleiten. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...