Montag, 20. Januar 2014

SASHIKO- VIDEO N°1...

... - unprofessionell, ehrlich und laienhaft... könnt Ihr Euch heute bei mir anschauen, da ich sehr oft nach dieser Maschine gefragt werde und ich doch einiges mal klar stellen möchte:
Sie erfordert höchste Konzentration, Übung ist auch hier unabdingbar, ich muß auch meine Quiltmuster selbst vorher vorzeichnen und manchmal verhält sie sich wie eine "DIVA", der man gut zureden muß, aber dafür bedankt sie sich dann mit traumhaft gleichmäßigen "imitierten Hand- quiltstichen", die ich niemals in meinem Leben erreichen werde...
Meine Speicherkarte ist nur sehr begrenzt, deshalb die Aufteilung auf zwei! Videos...
Da es äußerst schwierig ist, mit nur zwei Händen Kamera und Maschine gleichzeitig zu bedienen, bitte ich um Nachsicht, wenn da ein "Wackler- bzw. Trüblinsenfilm" läuft- es liegt nicht an Euren Augen!!!!!
Und nun viel Freude beim QUILTFERNSEHEN, das hoffentlich so manche offene Frage klären kann...??
Das erste Video zeigt ein wenig Technik.

Morgen gehts weiter mit Teil 2 :)...

Liebe Grüße von Angela

4 Kommentare
  1. Ich könnte jetzt direkt loslegen... kommt mir vor, als wär´s jetzt meine Maschine. Ich freue mich auf morgen und jetzt weiß ich auch was das ist, dieses Sashiko. Danke für den 1. Teil.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    so genial, Deine Sashiko!!! Ich bin ja so gespannt wie es morgen weiter geht. Und ganz toll finde ich, dass ich jetzt zu Deinem Gesicht, das ich vom Foto kenne, auch eine Stimme habe.
    Danke für die Inspiration.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Angela.
    Das Video ist sehr interessant und sehr gut erklärt ( sehr sympathische Stimme) Ich freu mich schon auf morgen.
    liebe Grüsse
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente, vielen Dank,
      naja, wenn man den "restsächsischen"Slang mag...;)
      hat viel Spass gemacht, war aber auch nicht ganz einfach....;))
      Bis morgen liebe Grüsse von Angela

      Löschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...