Samstag, 28. Mai 2016

Mit mir allein...

... bin ich am heutigen Samstag und das feiere ich auch, denn es ist schön.
Kinder sind arbeiten oder beim Studium in der Ferne, Mann beruflich unterwegs- wie so oft...
Jammern ist nicht- ich bin erwachsen (seit einer Woche 50!) und bin für mein eigenes Glück und Wohlbefinden zuständig- Kein anderer sonst!
Daran werde ich mich in Zukunft noch mehr gewöhnen müssen, aber damit bin ich nicht allein auf der Welt ...
Das klingt ein wenig wehmütig- soll es aber nicht sein, ich brauchte zwei Wochen! nach meinem "runden Geburtstag" :)) , um wieder zu mir zu finden und, wieder zu genießen- wie "vorher"...
Diese Zahl 50 ist nun mal eine "Hausnummer", aber ich hatte mir nie ernsthaft Sorgen gemacht, daß sie mich in irgend einer Weise beeindrucken könnte... Hat sie aber! (ich würde lügen, wenn ich sage- mir egal!) Aber eigentlich nur aus dem Grunde, daß so viele Stimmen auf einen einwirken... z.B.
"willkommen im Club, oder na- nun ist ja schon Halbzeit... oder noch schlimmer: jetzt gehen die Wechseljahre los... GGGGGrrrrrrr.....! Hä? Ich fühle mich so wie ich bin! Natürlich habe ich Krampfadern in den Beinen, Nachts wache ich manchmal mit Schweißausbrüchen auf, nach der Gartenarbeit brauche ich einige Sekunden länger, um meinen Rücken wieder in die gerade Position zu bringen- na und? Dafür habe ich aber jetzt mehr Zeit für mich- ich radel mehr, habe mir auf Anraten meiner Freundin einen Hoolahoopreifen gekauft (Hüftschwung konnte ich früher nie!!!) und trainiere jetzt jeden Morgen ca. 20 Minuten damit- war harte Arbeit, aber ich habs kapiert, wie es geht und es macht total Spaß und ob sich mein Bauch straffer anfühlt, ist mir wurscht- hauptsache Spaß ! Im Herzen fühle ich mich jung und freue mich wie ein Kind über alles und Jedes- auch jetzt wieder- in der beginnenden Gartenzeit! Bewußt habe ich mich auch für die dritte der drei Möglichkeiten, seinen Geburtstag (noch dazu einen "Runden!) würdig feiern zu müssen???, gewählt- die da sind: 1. Megaparty, 2. Tolle Reise, 3. NIX!
Ja- richtig ! Ich habe NIX gemacht an diesem Tag!!, also NIX geplantes sozusagen...
Es hat sich spontan "ergeben"... Töchterlein hat mich zu einem opulenten Frühstück in ein Cafe`eingeladen... Dort wurde ich dann absolut unwissend und völlig überraschend von meinen beiden, lieben Freundinnen überrascht, die mir dort auch noch ein Ständchen sangen (oh, war mir das peinlich:)), trotzdem rollten Freudentränen....
Und weil es so spontan kam, lud ich mir dann einfach noch eine dazu ein und wir machten einen Spontanausflug auf Schloß Mitwitz zu einer zauberhaften Gartenmesse... Und es war wundervoll!!! Ich werde mich immer daran erinnern!!!!
Obwohl im Vorfeld meines Geburtstages nicht alles nach Plan verlief (ich hatte ja ursprünglich Variante 2 der Geburtstagsbegehungsmöglichkeiten in Erwägung gezogen, aber es sollte familiär eben nicht sein...) und ich zum damaligen Zeitpunkt darüber sehr traurig und sogar in Existenzzweifel geriet:)), wurde mir wieder einmal mehr gezeigt, daß  das Leben immer wieder Überraschungen bereit hält und man bzw. Frau auch mit 50! noch nicht "festgefahren" sein muß...
Mittlerweile habe ich meine alte Gelassenheit wieder zurück... und genieße nun die Zeit mit mir allein... 
Die Daseinsberechtigung meines Blogs geriet auch etwas ins Hintertreffen, ich habe trotzdem viel genäht, es war mir aber alles nicht wichtig genug, es unbedingt hier zeigen zu müssen... Daran ist sicher auch die momentane Gartenlust "Schuld", dort hat sich auch einiges verändert- ich hab es mal in Bildern festgehalten...
es feiert sich auch allein gut! Man muß es genießen können!!! :)
 

Liebe Grüße von Angela

15 Kommentare
  1. nachträglich noch viele glückwünsche und ich kann dir nur beipflichten, recht hast du , zuerst kommt man selber. geniesse einfach den 50er, ich bin in kurzer zeit 70 und sehe das genau wie du.
    noch eine wunderschöne zeit
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich möchte dir liebe Angela alles Liebe und Gute zu deinem 50. Geburtstag wünschen. Bleib gesund und so wie du bist. Ich kann dich gut verstehen. Ich war vor kurzem 60 und finde das eine viel schrecklichere Zahl. 50 war mir eigentlich egal. Aber 60 gibt doch zu denken. Zumal man sich einfach nicht so alt fühlt. Aber alt werden ist die einzige Möglichkeit lange zu leben.
    Genieße deine Zeit ( mein Mann ist beruflich auch oft übers Wochenende eingespannt). Wenn die Kinder groß sind kann frau auch mal wieder machen was sie will. Tu das und ganz viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela, alles Gute zum Geburtstag. (wir sind toll!) Mir ging es wie dir mit den vielen "liebgemeinten" Wünschen. Ich bin am 2. Pfingsttag 50 geworden. Danke für deine tollen Worte. Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    ich kann Dich gut verstehen, auch ich werde dieses Jahr 50 und habe beim Gedanken an meinen Geburtstag ein komisches Gefühl. 50...was bedeutetet das für mich...Halbzeit...Altwerden...
    Fragen auf die ich keine Antwort habe. Jetzt lese ich bei Dir und weiß, dass es anderen auch so geht und das macht mir Mut.
    Ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute und bleibe so wie Du bist.
    Einen Spruch finde ich zurzeit einfach Klasse
    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
    Nach diesem Sinn, genieße das Leben
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, ich drück Dich von Herzen und wünsche Dir ein wundervolles neues Lebensjahr mit vielen Momenten voller Glück und Wärme.
    Ich werde dieses Jahr auch 50 und habe Deinen Post mit viel Spannung gelesen. Bei den Wechseljahren musste ich echt kichern. Da werde ich schon seit 5 Jahren darauf hingewiesen. Es scheint so eine Strafandrohung zu sein...warte nur, da wird Dir das Lachen schon noch vergehen....
    Ja, scheint ein grosses Thema in unserer Gesellschaft zu sein:-)
    Ich finde auf jedenfall, Du bist eine tolle Frau, siehst super aus ob mit oder ohne 50, Du schreibst einen tollen Blog und bist wunderbar kreativ. Und ich freue mich über jeden Besuch bei Dir.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Zahlen sagen gar nichts aus. Lebe und genieße Dein Leben.Das zeigst Du uns ja täglich mit Deinem blog.Es geht alles etwas langsamer, die Zeit vergeht schneller und was das Leben noch bringt weiß keiner.
    Ich fahre mit meinen 2 Patchworkfreundinnen nach Celle und anschließen gehen wir noch eine Woche mit dem Rucksack wandern. Du siehst auch im etwas höherem Alter(71)lebt es sich aktiv sehr gut.
    In diesem Sinne alles Gute, viel Humor und Fittness
    Deine Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    zuerst mal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ja, du hast alles richtig gemacht mit deinen Entscheidungen drumrum. Auch das ab und auf gehört dazu und ist wichtig. Ich hab schon die nächste runde Hürde hinter mir und es war das erste Mal, dass ich mir echte Gedanken drüber machte. Aus heutiger Sicht finde ich, dass jedes Lebensjahrzehnt noch erfüllter war. Es geht uns gut und das noch lange ...
    Ganz liebe Grüße
    este

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela ,
    ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag !!! Alles von dem, was Du geschrieben hast , kann ich sooo gut verstehen. Ich werde nächstes Jahr 50 und finde, die runden Geburtstage sind schon "Meilensteine" , die zum Nachdenken anregen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir Gesundheit, Zeit für die Familie & fürs Nähen .
    Sei ganz lieb gedrückt von Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und schön, so ehrliche Worte zu hören, die nichts beschönigen. Ich freue mich, dass Du wieder zu Dir gefunden hast und es gibt für alles seine Zeit. Ein Wochenende so ganz allein, klingt für mich im Moment ganz wie Südseeurlaub. :-) Mal sehen, wie ich das dann in ein paar Jahren sehe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe ANgela,
    nachträglich auch von mir die Allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich, fühl dich umarmt! Schön, dass du dann doch so einen schönen Tag hattest und deine grauen Gedanken wegegfegt werden konnten. 50 ist letztendlich nur einen Zahl und diese dämlichen Sprüche sind nur der Versuch von einigen wenigen, damit selber zurecht zu kommen.... Schön, das es dich gibt!
    Liebe Grüße und einen tolle Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,
    herzliche Glühstrümpfe nachträglich. Lach. Alles Gute für das neue Jahr.
    Die 50 ja, sie kommt mit Macht auf mich auch zu. Ich fühle mich da im Moment auch noch nicht ganz wohl dabei.
    Ich finde es gut, wie ehrlich du schreibst.
    Schön, dass du auch gut alleine feiern kannst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,
    auch von mir nachräglich alles Gute zum Geburtstag.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen

  14. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...