Montag, 2. Februar 2015

FREEbook "StofftaschenLiebe"

... gibts für Euch und alle Umweltbewußten. Jeder Deutsche verbraucht durchschnittlich im Jahr 65!!! Plastiktüten...- eine erschreckende Zahl, wie ich finde. Da auch ich mit kleinen Schritten dazu beitragen möchte, diese Zahl erheblich! zu verringern, auch im Laden versuche, keine Plastiktüten mehr auszugeben, möchte ich hier jeden Leser dazu ermuntern, selbst aktiv zu werden und Stofftaschen zu nähen. Ich höre immer wieder "Klagen": ... "ich hab so viel Stoff, wie ich in 100 Jahren nicht vernähen kann" )- näht doch einfach tolle Stofftaschen draus und bringt sie unters "Volk"... :)
Ich weiß, die Idee ist nicht neu, aber man kann nicht oft genug daran erinnern und immer wieder gegen Kunststofftüten ankämpfen...
Nun hatte ich ja in der Testphase mit 10 Testerinnen gerechnet (6 Dateien mit 10 Beteiligten wären schon mal 60!! Stoffbeutel geworden, die unters "Volk" gegangen wären...)
Leider meldeten sich nur 6 nette Damen (ein Hinweis- wie wenig Beachtung/Interesse am Thema besteht??? oder aber meine Stickdateien sind  nicht spektkulär genug!!!, sollen sie auch nicht- es geht nur um Anregung und Motivation- kein kommerzieller Hintergrund!!!), die sich aber mit viel Engagement mit meinen Wünschen auseinandergesetzt und erfreulich  gut umgesetzt haben- finde ich und damit bedanke ich mich noch mal ganz herzlich bei:
♥Mona http://mona-quiltsandmore.blogspot.de/
♥Kirsten http://bastelfrida.blogspot.de/
♥Silvie http://resize-genadelt.blogspot.de
♥Liz http://liz-moments.blogspot.de
♥Julia http://kreativ-jule.blogspot.de
♥Andrea http://die-fabelhafte-welt-der-seifenkunst.blogspot.de

HIER findet man ab heute das FREEBOOK oder Ihr fordert es per Mail (patchangel@gmx.de) bei mir an.
Dieses FREEBOOK soll nur eine Anregung sein, selbstverständlich sollt und dürft Ihr auch Eure eigenen Stickdateien entwickeln und verwerten und auch für die Nichtstickmaschinenbesitzerinnen ist es eine (freiwillig!) Aufforderung, Eure selbstgenähten Stofftaschen zu verteilen und auch einzusetzen- alles mit nur EINEM Ziel: Plastiktaschen ersetzen!!!
Und nun ran an die Maschinen und schnell und fix Stofftaschen nähen und GEBRAUCHEN!!! :)

 Wie oben beschrieben, habe ich selber auch fleißig Stoffbeutel genäht, die ich im Laden, wo ich angestellt bin ,gerne an die Kundschaft weitergeben möchte... Vielleicht hat ja die Eine oder Andere auch so eine Gelegenheit- das wäre toll!


 Aber nun gehts endlich zum FREEBOOK:
Das FREEBOOK als PDF findet man HIER



Liebe Grüße von Angela

13 Kommentare
  1. Hallo liebe Angela,
    das ist aber eine toll Idee!
    Ich verwende schon Jahre Stoffsackerl :-)
    Hab immer welche in der Tasche :-D

    Schade, hab Deinen Aufruf zum Probenähen nicht gesehen...hätte für Dich gerne getestet!

    Ganz liebe Grüße aus der sonnigen Steiermark
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angelina- das ist wirklich schade!!!
      Auf Dich wäre 100% Verlaß gewesen:))
      Leider klappt nicht immer alles so, wie man sich was vorstellt und einige Bewerber nehmen alles doch recht "locker" :)
      Sollte ich jemals noch mal so eine Aktion machen- bist Du dabei, liebe Angelina
      Liebe Grüße von Angela

      Löschen
  2. Ich finde Deine/Eure Aktion natürlich super und bin selbst schon seit vielen Monaten dabei, kein Plastik in Form von Tüten mit nach Hause zu schleppen. Es ist ja nicht so, daß man einen Ersatz alleinig benötigt, man muß die Taschen eben auch am Mann/Frau haben, sonst steht man da und greift dann doch zur Plastiktüte. Und gelingt es einwandfrei und wir haben an die 8 Taschen stets im Auto.
    Daumen hoch von mir für Dein Freebook, nur weiter so. Ich habe keine Stickmaschine, aber unspektakulär würde ich das nicht alles bezeichnen. Mir gefällt Deine Aktion richtig gut!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela, vielen Dank für dein Freebook, ich nähe oft aufwendige Taschen aber so schöne leichte , habe ich noch gar nicht genäht, obwohl ich die liebe und immer eine in der Handtasche habe falls man mehr einkauft :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal ist das "Einfache" auch nicht schlecht... :)
    Danke für Deinen lieben Kommentar, liebe Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Hab mir grade dein FreeBook runtergeladen
    Habe deine ProbenäherSuche leider nicht gesehen
    Die Stickdateien sind doch klasse - ich bin ganz erstaunt das sie dabei sind
    Danke dafür
    Werde morgen anfangen Beutel zu nähen und erstmal in der Nachbarschaft unter die Leute bringen
    Danke für das tolle Freebook

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    eine schöne Idee, die auch bei mir schon länger auf meiner To-Do-Liste steht, leider fehlt mir nur die Zeit zum nähen .....Ich selber gehe auch schon lang nur noch mit Stofftaschen einkaufen :)).
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, wieder einmal daran zu erinnern.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch eine prima Idee und wenn es zeitlich gepasst hätte,wäre ich gerne beim testen dabei gewesen.
    Bei mir ist auch immer ein Stoffbeutel mit dabei und so werde ich jetzt noch ein paar nach deinem Model nacharbeiten
    Dankeschön und sobald ich welche fertig habe,werde ich mich wieder melden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela, die Idee von Dir ist toll! Ich habe jetzt erst mal geschaut, welcher Post mir entgangen ist. Wenn Du mal wieder Probesticker suchst, darfst Du mich gerne per Mail anschreiben. Ich weiss, das ist umständlich, aber manchmal entgeht einem wirklich ein Beitrag, sei es wegen krank, Urlaub..und das wäre doch bei so einer tollen Aktion wirklich schade.
    Vielen Dank für Dein Freebook!
    glg zu Dir, Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angela,
    Leider habe ich das mit dem Testen des Stoffbeutel nähens auch nicht gelesen - das Freebee kann ich auch nicht öffnen.
    Ich nutze schon seit vielen jahren Stoffbeutel, wenn ich auch damit für andere Firmen Werbung mache, aber immer noch besser als die Umwelt mit Plastebuetel zu belasten.
    Liebe Grüße aus dem harz sendet Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angela,
    eine ganz tolle Aktion von Dir und vielen Dank für Dein Freebook. Sobald ich Zeit habe, werde ich mal eine Tasche nähen und Werbung für Deine Aktion machen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Die Motive sind super, leider kann ich nicht sticken, aber bewundern schon ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...