Samstag, 1. Juli 2017

Ein kleiner "Alltags-Urlaub" zwischendrin...

- ist eine (schon traditionell- weil schon seit einigen Jahren) gut geplante und durchgeführte Gartenreise in "Paradiese" in die weitere Umgebung...
Diesmal war ich gemeinsam mit fünf weiteren, "Gartenleidenschafterinnen" vom Fichtelgebirge bis in die Oberpfalz unterwegs, dort werden wir schon seit Jahren immer sehr herzlich empfangen und nicht nur gärtnerisch und kulinarisch beglückt sondern auch bildungstechnisch ist solch ein Ausflug ein absoluter Hochgenuß!... :)
Gegen Mittag bei strömendem Regen und so gar nichts Gutem verheißend, fuhren wir unserem Kutzurlaubsglück entgegen - erste Anlaufstelle war DIESER Garten- ein Traum an Pflanzenfülle!!! und Gartendekoration. Idyllisch gelegen oberhalb des Nagler Sees führte uns die Leib- und Seelengärtnerin durch ihr Reich, baentwortete geduldig all unsere brennenden Fragen, um uns dann noch in ihr Dekoprardies zu führen und uns mit vielen Eindrücken und stimmungsvollen Gefühlen in den nächsten Garten zu entlassen...
Der zweite Garten löst bei mir immer ein besonderes Glücksgefühl aus, da er eine ganz besondere Stimmung vermittelt....
Zwischen ca. 700 Rosensorten vermutet man hinter jeder weiteren Gartenecke das unverhoffte Auftauchen von zarten Elfen- nicht nur weil der Name der Besitzerin so lautet,- vielleicht auch deswegen, weil die leidenschaftliche Rosengärtnerin nicht nur ihre Rosen selber vermehrt (damit wäre der Alltag eigentlich ausgefüllt...)- nein sie zaubert auch noch aus allerhand Material (Filz, Beton, getrockneten Pflanzen etc. ) elfengleiche Kunstwerke, die einem das ohnehin schon übervolle Herz noch weiter höher schlagen lässt...
Liebevoll geschmückt erwartete uns eine stimmungsvolle Kaffeetafel, der beim Reisestart auftauchende Regen hatte sich wundersamerweise verzogen! und ließ uns die Stunden in diesem elfenwesenhaften Garten verzückt genießen...
Da brauche ich wirklich keinen Traumurlaub buchen- solche Momente wie diese wundervolle Gartenreise haben für mich den größten Erholungswert und erfüllen mich mit großer Dankbarkeit und Zufriedenheit...


1. Garten (Anita Götz)

2. Garten (Elfrun Thurn)
Ein wundervolles Gartenwochenende wünscht herzlich
Angela

4 Kommentare
  1. Hallo Angela,
    das sind wunderschöne Urlaubsvorhaben, da hat Auge und Seele was davon.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafte Gärten gibt es auf der ganzen Welt. Die exotischtes habe ich einmal in China gesehen. Viele Blüten und Bonsei. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schöne Bilder.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Gärten gibt es und sich darin aufhalten zu dürfen ist wirklich wie eine Urlaubsreise. Da braucht man echt nicht wegfahren.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...