Mittwoch, 20. März 2013

"Spielzeug"...

...für die Nähmaschine kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich mal wieder Kursvorbereitungen treffe.
So kamen Spezialspulenkapsel für dickere Ziergarne und mein "altes" Zirkellineal (zur Zeit macht PFA** Werbung für ein Neues, Tolleres - ich bin aber mit dieser Variante äußerst glücklich!:) ) ans Tageslicht und ich bin durchaus beeindruckt, was man damit alles machen kann...
In die Spulenkapsel habe ich dickes Leinengarn auf die Spule gewickelt- von Hand, oben verwende ich dann ein stinknormales Nähgarn, dann wird von  der linken! Seite des Stoffes das Muster genäht, dabei kommt das dicke Ziergarn auf die Stoffoberfläche. Gemeinsam mit dem Zirkellineal ergab das dann wunderbar erhabene Kreise, die ich dann noch im "Feinschliff" mit Maschinenquilting zu Blumen aufgehübscht habe...
Mit PaintSticks noch ein bisschen "Make up" und fertig ist meine "Blumenwiese" :)
Liebe Grüße von Angela

6 Kommentare
  1. Liebe Angela,
    ich denke diese Technik nennst sich "Bobbin-Work" und steht auch auf meiner Arbeitsliste. Noch fehlt mir eine Idee für ein Projekt, das ich dann auch in meinen Kursen anbieten kann. Aber kommt Zeit kommt Idee - das war schon immer so.
    Herlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    wow, das sieht gut aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe angela,
    was für eine herrliche Blumenwiese!
    Ich wünsch Dir einen schönen ✿Frühlingsbeginn✿!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist schon mal eine schöne Variante.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber mal wieder schön aus ,was ist das für ein Zirkellinealineal gibt es das auch für andere Maschinen. Dass schwarz weiß quilten vom vorherigen Blog finde ich auch sehr dekorativ. Liebe Grusse Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela, vielleicht schaffst Du es mit Deiner bezaubernden Blumenwiese, den Frühling nach Deutschland zu locken... ich trau mich gar nicht, meinen Möhrchenquilt aufzuhängen, die kriegen doch Gefrierbrand...sogar im Esszimmer *LOL*. Spielzeuge sind wunderbar, ich hab auch ne große Kiste, nur nutze ich die viel zu wenig. Danke fürs wachrütteln. Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...