Dienstag, 13. Juni 2017

Rosenfreude...

... pur, wenn ich morgens (an meinen freien Tagen) durch den Garten streife...
Aus allen Richtungen duftet und leuchtet es- nicht nur die Rosen, aber die ganz besonders...
Und dabei fängt die Pracht erst an, denn Novalis, New Down, Nahema, Herzogin Christiana, Laguna, Marie Jose, Germinia, Natasha Ritchardson, Dinky, Felicite et Perpetue, Le petit Chou, Pink Piano, Raubritter, Sweet Hazel, Walzertraum, Bremer Stadtmusikanten,Schneeküßchen, Angela, Klosterrose Uetersen, Madame Figaro, Jasmina und Mme. Viaud (ich hoffe, ich habe keine der Schönheiten vergessen- das wäre unverzeihlich:)) schlummern noch im Knospenstadium und harren auf ihren Auftritt...
Das Aufzählen all der Namen ist mein "Kopftraining":))- wie schnell man doch vergißt....
Glücksgefühl pur, die "Damen" alle um sich zu haben, sie scheinen sich im Garten wohlzufühlen und erfüllen mich mit Dankbarkeit und Freude...
BEWUßT wahrnehmen!- mit allen Sinnen!- seltsam belächelt vom Nachbarn, wenn ich mit der Kamera durch den Garten ziehe und ein scheinbar entrücktes Grinsen im Gesicht habe?- egal- ich genieße und schwelge im Sommer- Rosen- Rausch:))
Allen Lesern wünsche ich diese Genußzeit auch!!!

Liebe Grüße von Angela

6 Kommentare
  1. Ich liebe Rosen und als ich noch einen Garten hatte da wünschte ich mir nichts sehnlicher. Einige hatte ich dann. Sogar mit Porzellanschildchen. Weil es alte Rosen waren. Ganz fein. Viel Freude Dir in deinem Garten. Ich freue mich auf Fotos. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder denke ich an Deine Rosen und Dein wunderschönes Gartenhäuschen. Nähst Du schon darin? Umgeben von Rosenduft?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön deine Rosenvielfalt und bewundernswert ist es, dass du die Namen kennst! Direkt auf meinem Gartenweg zur Haustür wächst eine stark duftende kleine Rose, ich bleib öfter direkt dort stehen um den Duft zu genießen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Ich bin immer wieder begeistert was die Natur für tolle Farben, Formen und Gerüche hervorbringt.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, du hast ja einen prächtigen Rosengarten. Wunderschöne Blüten. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Einen tollen Anblick bietet dein Rosengarten. Mein Rosenbeet braucht wohl mal eine Kur und ich Ratschläge was ich besser machen muss.
    So erfreue ich mich an deinen schönen Bildern.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...