Mittwoch, 28. Juni 2017

Rosen-Ideen-Vernetzung...

... das war der gedankliche Weg, der letztendlich zum heutigen Post führte:)
Die anhaltende Rosenblütenfülle verleitet mich zu weiteren Experimenten mit den herrlich duftenden Blättern, denn als nächstes möchte ich gerne Rosenzucker herstellen.
Dafür brauche ich viele getrocknete Blütenblätter, die am besten in einem luftigen Netz trocknen.
Da kam mir ein Tüllrest gerade recht, er wurde zum Beutel genäht, mit reichlich Blättern und Blüten bestückt und baumelt nun  geschützt unterm Balkondach und darf so vor sich hintrocknen.
Beim Nähen des Tülls fielen mir meine lang gehegten Netzstoffe ein und da immer ein chronischer Beutelschwund fürs Einkaufen bei uns herrscht, ging ich in Serienproduktion für schnell genähte Einkaufsnetze. Mit Schrägband eingefaßt, Bodenecken abgenäht, Gurtband als Henkel und einem schnell ausgedachten "Label" versehen, ging die Netznäherei schnell von der Hand und fand "reißenden" Absatz unter allen Familienmitgliedern:))
Schon irgendwie "rosig", wie schnell man doch vom eigentlichen Vorhaben zu einem anderen Ergebnis kommt... - mal sehen, wann ich den Rosenzucker zu Ende bringe:))


Liebe Grüße von Angela

4 Kommentare
  1. Die sehen auch zu cool aus. Ich nehm auch zwei. Im Ernst seit Ewigkeiten möchte ich nen Brötchenbeutel und dierse Einkaufstüten nähen. Ich komm nicht dazu... .
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela, ich finde das immer so schön, wenn mich etwas so packt, dass ich es gleich umsetze. So kommst Du halt auf Umwegen zum Rosenzucker. Die Beutel auf dem Weg dahin sind wunderschön geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Rosenzucker herzustellen ist ein guter Einfall. Und auf diesem Weg gleich noch so schöne Netzbeutel zu machen ist super, die gefallen mir sehr gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Die Netztaschen finde ich super. Werde gleich einmal nach geeignetem starken Tüll suchen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...