Dienstag, 24. Januar 2017

"Sieben auf einen Streich"...

...-so  wie das "tapfere Schneiderlein" "kämpfe" ich mich so nach und nach durch das Buch zum neuen Quilt...
Wieder sind sieben allerliebste Blöckchen♥ fertig geworden und damit möchte ich allen Zweiflern Mut machen, sich auch an solch einen umfangreichen Sampler zu machen. Jedes Teil (auch wenn nicht alle so ganz perfekt sind!!!) , das fertig wird, verschafft ein unglaubliches GEfühl der Freude und treibt zu weiteren Blöcken an- wirklich!
Nun sind schon 27 Blöcke fertig und das ging wirklich flott, ohne daß ich unter "Druck" gearbeitet hätte- nur so viel, wie es die verfügbare Freizeit zuließ.
Spannend finde ich auch, wenn ich mit der Bildberarbeitung aller Blöcke ein gewisses, zufälliges  Farbschema entdecke, das erst in der Gesamtzusammenstellung sichtbar wird...
Beim Blocknähen greife ich ganz ungeplant in die Restekisten und trotzdem ergibt alles bisher ein stimmiges und harmonisches Bild- finde ich...
Somit entsteht gleichzeitig zum Quilt ein interessantes Blockbild, das ich sicherlich auch grafisch weiter zu verwenden ist- mal sehen, was sich da noch so ergibt... :)

Der "Daffodil"- Block gefällt mir sehr♥...
Was für eine schöne, bunte Sammlung... :)
Liebe Grüße von Angela

4 Kommentare
  1. Super das gibt ein tolles Teil.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Ja es stimmt, die Buntheit ist dem Ausdruck der Muster überhaupt nicht "im Weg", es harmoniert alles auf eine wunderbare Art und Weise.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich, die Farben passen auf das schönste zusammen! Ein ganz wundervoller Quilt wird das werden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    ja das stimmt, die Farben harmonieren. Und das Buch habe ich auch, bisher nur gelesen....
    Viel Spaß weiterhin damit.
    LG Mona

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...