Montag, 5. Dezember 2016

Alles auf ROT...

... hieß es bei mir letzte WOche im Nähzimmer und vorab: es hat nichts mit dem Nikolaus zu tun:)
Begonnen- "rot zu sehen" hatte ich während eines gemeinsamen Besuches mit Tochter in einem großen Schuhhaus der Region. WIr fanden keine Schuhe- sondern einen Traum von roter Jacke...
Sie paßte und gefiel!!! uns beiden, was generationsbedingt doch schon sehr ungewöhnlich war. Kurzum wir verliebten uns beide in diese rote Manteljacke, aber als wir dann auf den Preis sahen, war es mit der Freude leider nicht mehr so weit her- aber die Liebe blieb!!!
Also versuchte ich, irgendwie an roten Strickboucle zu kommen, selbst in der Hauptstadt wurde ich nicht fündig, fast verzweifelt fand ich dann einen kompromißvollen Kauf bei DAW**..., allerdings war dieser Stoff etwas dicker und flusiger, als das Liebesobjekt aus dem Schuhladen...
Nur meine Maschinen könnten davon berichten, welche Flüche und Schimpftiraden ich beim Nähen meines LIEBLINGSMANTELs von mir gegeben habe...
Überall rote Fusseln und Fransen, beim Zuschneiden war es noch nicht mal so schlimm!
Nach einem relativ schlichtem Schnitt aus der Otto** 5/2015 nähte ich unter großen Anstrengungn das neue Teil, welch Erleichterungsschrei, als es endlich fertig auf der (nun rotfusseligen!!!) Schneiderpuppe hing. Schade nur, daß Tochterherz meinte, ich solle den Mantel doch lieber alleine tragen... :(
Klar: das Original sah (durch den zarteren Bouclestoff) viel schlanker aus und da meine Tochter relativ klein (im Gegensatz zu ihrer Riesenmutter:)) ist, sieht der Mantel an ihr aus wie ein Nikolauskostüm:(  - also doch Nikolausi...
Andererseits: so habe ich den Mantel ganz für mich alleine...
Tochterherz wollte noch mal im Schuhladen vorbeischauen, ob der Traummantel vielleicht einer massiven Preissenkung unterzogen wurde... :))
Ich mag diesen (meinen ersten selbstgenähten) Strickmantel sehr, wie schnell sind doch alle Strapazen an den Maschinen vergessen- ne, noch nicht ganz, jetzt muß ich die Maschinen allesamt gründlich reinigen...

Liebe Grüße von ANgela

1 Kommentar
  1. Schaut gut aus! Der Stoff sieht wirklich hammer mäßig aus. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...