Dienstag, 29. November 2016

"Genuß in Blau"...

... Genuß: weil endlich mal wieder Zeit und Muße war, bei gemütlicher Wärme und  spannendem Hörbuch lang gestreichelte Stoffe zu verarbeiten und Blau: neue Lieblingsfarbe- passend zur eisfrischen Kälte darußen...
1.Der kuschelweiche Strickstoff in eisblau schwebte mir schon länger mit einem Schnitt aus der Otto** 5/2016 vor- das "Drape Front"- shirt gefiel mir sofort, weil mal anders genäht- nämlich mit einer mittleren Rollsaumnaht im Vorder- und Rückenteil und angeschnittenem lockeren Rollkragen.
2. Als unser Stoffhändler im Frühjahr diesen Stoff vorzeigte, kam mir sofort ein "glitzerndes Weihnachtsoutfit" in den Sinn, allerdings schien er mir für ein ganzes Kleid zu viel Glitzer, was ich aber nun nicht mehr behaupten möchte, weil das (nur) Shirt  doch recht dezent rüberkommt.
Nach altbewährtem Wasserfallschnitt von Patty** war es recht schnell genäht und begeistert mich schon jetzt- auch wenn es bis zum Weihnachtsabend noch eine Weile hin ist...
Was für eine Freude , mal wieder die Maschinen schnurren zu lassen und gleich zwei blaue Teile für mich selbst fertig bekommen zu haben:)
hier ist der Metalleffekt gut zu erkennen...

meine "zwei Blauen"❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆
Liebe Grüße von Angela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...