Freitag, 13. Mai 2016

Designerstoff als Hosen-Taschenfutter...

... oder über mein Hosennäh-Abenteuer Teil 2 berichte ich heute, berauscht vom absoluten Glücksgefühl, meine Lieblingsfarbe nun als Hose verwirklicht zu haben, die nur für mich maßgeschneidert und einmalig ist...
Diesen wahnsinnsgrünen Jeans/Leinenstoff  von HIER hatte ich mir ausgesucht für  die "Abschlußrüfung Hose nähen" :))
Jetzt kann ich es !!!! und bin so begeistert und glücklich, weil sie perfekt sitzt, diesmal brauchte ich auch nur 5 Stunden, um sie zu nähen. Beim ersten Versuch dauerte die Arbeit 8 Stunden und vor allem beim Reißverschlußuntertritt und auch bei der Innentaschengestaltung kam ich etwas ins Strudeln- mußte mir eine "Kaufjeans" dazuholen, um die Technik zu kapieren:))
Zwischendurch versuchte ich mich auch im "kleinen Bereich der Hosennäherei"..., da meine liebe Freundin Oma geworden ist- eine wirklich spaßige Abwechslung!!!
Die Tragefotos mußte Töchterlein machen, die mit einem äußerst interessierten und positiv überraschtem Blick durch die Linse meiner Bitte nachkam:) Ich habe mir ihren Respekt ernäht:)...
Es ist einfach nur erfüllend, seine Kleidungsstücke so individuell wie möglich zu gestalten- welche Kaufhose hat schon ein Taschenfutter von Kaffee Fassett:) ??? oder romantische Rosenknöpfe?
Hach- ich zieh die heute nicht mehr aus und meine grünen Schuhe vertragen sich auch wunderbar mit der neuen Klamotte...


Hosen für einen neuen, kleinen Erdenbürger

ertser Versuch, noch etwas holprig am Untertritt..., aber toller Doublefacestoff
Der Schnitt ist übrigens von St... & St.... Nr. 200002, Größe 40. In der Taille mußte ich ihn um ca. 2cm beidseitig enger, in der Beinbreite allerdings ca. 2cm weiter machen, die Sattelhöhe paßte von Anfang an perfekt!

8 Kommentare
  1. Liebe Angela,
    die ist wirklich perfekt - vom Schnitt, vom Sitz und der Nähtechnik. Das war jetzt die Meistersprüfung ;-).
    GlG Mona
    P.S. on wo hast du den Schnitt für die BAbyhosen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona- herzlichen Dank für Deine Zeilen!
      http://punktiert.blogspot.de/2013/07/freebook-sommerhose-und-sommerpause.html?m=1
      Unter diesem Link findest Du die Kinderhose!
      Liebe Grüße
      von Angela

      Löschen
  2. Sieht toll aus und sitzt perfekt. Wenn das so weiter geht mit dir kannst du bald dein eigenes Mode-Label gründen. Schönes Pfingstfest und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Deine neue Hose. Tolle Farben und perfekter Sitz!!!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Deine neue Hose. Tolle Farben und perfekter Sitz!!!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, die könnte nicht besser passen. Wirklich wie angegossen.
    Dann hast Du einfach die perfekte Figur! Ganz ganz toll sieht die Hose bei Dir aus, und den Jeanslook hast Du super hinbekommen. Die Farbe mag ich sehr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr cool. Hosen für mich, das ist bei aller Liebe noch nicht drin, da trau ich mich einfach nicht ran. Deine sieht jedenfalls supi aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela, du hast ein großes Kompliment für dieses Meisterwerk. Finde ich super, die eigenen, ganz individuellen Hosen schneidern zu können.
    LG este

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...