Samstag, 16. Januar 2016

Muße...

... für ein lang gehegtes Vorhaben habe ich derzeit,  das Jahr ist   zwei Wochen jung (ich denke positiv:)) - der Terminkalender noch relativ leer- ...  und endlich nehme ich mir bewußt Zeit, einer Tätigkeit nachzugehen, die zur Zeit "in" ist- wenn man die vielen Bücher über das "Zentangeln" in den Buchhandlungen bemerkt.
Nun ich bin kein so begnadeter Zeichner, deshalb bevorzuge ich das "Malen mit der Nähmaschine"... :)
Die Vorlagenauswahl im Internet ist unüberschaubar- meine Entscheidungen für eine kleine, feine Auswahl an Motiven wird demnächst (so hoffe ich) in einem schwarz- weißen Quilt zu sehen sein...
Nur soviel: das mir vertraute Freihandquilten ist entspannter, da ich mich selten an Linien und Schablonen halte- beim "Zentangelquilting" sollte man ziemlich exakt auf den vorgezeichneten Linien nähen, um eine exakte "Zeichnung" zu erhalten- eine Herausforderung und nur in "Mußestunden" zu bewerkstelligen:)


die Sammlung wächst:)♥
auf diesen Linien muß genäht werden...

Liebe Grüße von Angela

9 Kommentare
  1. WOW, das Ergebnis ist aber toll!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, wie schwer es ist, vorgegebenen Linien nachzuquilten. Sieht aber sehr gut aus und der Quilt wird dann der Hammer werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. WOW, ich bin sprachlos vor dieser Arbeit! Superschön, nach welchen Vorlagen nähmalst du da auf deinem ersten Bild?

    AntwortenLöschen
  4. Bin sehr auf den fertigen Quilt gespannt!!! Es sieht jetzt schon wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    minimalistisch und einfach und kunstvoll wunderschön!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Großartig! Ich mag Zentangles sehr, aber auf die Idee, die mit der Nähmaschine zu malen, bin ich noch nie gekommen. Respekt(!!!) vor dem Aufwand! Ich bin so auf den fertigen Quilt gespannt! Wie lang brauchst du ungefähr für ein Bild?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht fantastisch aus,klasse!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela,
    das hast du ja perfekt "gemalt". Bewundernswert.
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, ich bin sprachlos, das wird so geil.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...