Montag, 28. Juli 2014

Es (er) ist "vollbracht"...

... - ein Quilt, nein - DER! Quilt - ist fertig. Damit habe ich mir einen Riesenwunsch erfüllt und  einen Quilt mit Trapunto-technik (wenn auch wieder "modern" abgewandelt)  genäht. Die Originaltrapuntos sind selbstverständlich nur Weiß bzw. absolut uni!!!, ich mochte es etwas anders  und habe diesen Quilt mit ein paar schwarzen "Tupfern" versehen, sprich mit der SASHIKO schwarze Quiltstiche eingesetzt und das Binding muße schwarze Punkte haben...
Die nicht ganz einfache Technik hatte ich HIER erwähnt und nun beherrsche ich sie und bin glücklich über das Resultat.
Die Größe des Quilts ist mit 1,15 x 1,20 Meter recht überschaubar und paßt somit vorzüglich in den Hausflur, begrüßt somit gleich alle Hausbewohner und ich kann mich permanent darüber freuen:)


Liebe Grüße von Angela

8 Kommentare
  1. Traumhaft - einfach genial.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Wenn dieses Teil nicht ´ne Wucht ist...!!!!! Toll sieht der Quilt aus und ich weiß, wieviel Arbeit und Fleiß darin steckt. Ein Meisterwerk.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation zu deinem Prachtstück, wunderschön und einmalig. Ich bin hin und her gerissen, einfach toll.Darauf kannst du mächtig stolz sein.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,
    ein superschöner Quilt!!! Hast du eine Idee, wie viele Stunden du daran gequiltet hast?
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate, für jedes Motiv habe ich ca. 3 Stunden gebraucht (inkl. Mustertransfer), dann alle Teile zusammmengenäht ca. 4 Stunden, Bänder aufgenäht + maschinengequiltet+ Binding angebracht noch mal ca. 5 Stunden..., also relativ überschaubar:))
      Liebe Grüße von Angela

      Löschen
  5. Liebe Angela, der Trapuntoquilt ist unbeschreiblich einzigartig wunderschön!!!! Die schwarzen Quiltstiche dazwischen sind der Hit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Dein Quilt ist ein Traum!!!!
    Bin schwer beeindruckt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. WAHNSINN!! Der ist wunderschön geworden! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Teil!
    PS: Was ist das für ein Briefmarkenstoff bei deinem süßen Hut? Der ist ja toll!!
    LG DAni

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...