Mittwoch, 21. März 2012

18 von 18...

...Schulhausblöcken, die für den nächsten, geplanten Quilt nötig sind, wurden gestern fertig und das war wirklich eine Fleißarbeit!!! Vor ca. 14 Jahren habe ich diesen Quilt schon einmal genäht und empfand das damals gar nicht so schlimm (da war ich eben auch noch jünger:-)), aber damals gab es auch noch kein Internet und ich ließ mich nicht ständig ablenken von e-mails, Blogrunden etc.!!:-))
Aber jetzt gehts in die vorletzte Runde- die Blöcke müssen miteinander verbunden werden und darauf freue ich mich schon - und am meisten freue ich mich diesmal auf`s Quilten, denn diesmal wird mit "Handstich" gequiltet...:-)
Liebe Grüße von Angela

9 Kommentare
  1. Hallo Angela, das sieht wirklich nach viel Arbeit aus. Da bin ich schon auf das fertige Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Halo Angela,
    der wird mit Sicherheit wunderschön. Einen ganzen Quilt aus Schulhausblöcken hab ich noch nie genäht, immer nur Kissen. Sollte ich demnächst mal ändern. Spätestens wenn Deiner fertig ist, werd ich mich motivieren lassen.

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber schön geworden. ich bin mal auf das Endergebnis gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Häuser hast du gezaubert!!!
      LG
      Gitta

      Löschen
  4. wow Angela,
    die Häuser sehen so-so-so toll aus, die Mühe hat sich gelohnt! Wie gross sind die Blöcke?
    ICH freue mich sehr auf´s näschst Foto.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente, Dank für die lieben Zeilen. Die Blöcke sind 24 x 24cm groß, also nicht so piepselig klein. Das Muster habe ich übrigens aus einer alten "Patchworkideen" von 2002, da hatte ich diesen Quilt zum ersten Mal genäht, ich dachte sogar, das läge noch länger zurück...
      Der Gesamtquilt wird dann ca. 1,30 x 1,55m groß, und paßt somit noch wunderbar unter die Maschine:-)
      Liebe Grüße von Angela

      Löschen
  5. Liebe Angela,
    die Häuser sehen wunderschön aus und der Quilt wird bestimmt wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,

    einfch zauberhaft........deine Häuschen......

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...