Samstag, 9. Dezember 2017

Schon der zweite Advent♥...

... und ich hänge diesjährig (aus vielerlei Gründen) erstmalig in meinem Leben:) mit der Adventsdekoration hinterher- bzw. habe ich beschlossen, jeglichen Innenbereich komplett ohne Dekoration auskommen zu lassen- ein Prozess, der was mit Loslassen zu tun hat, es geht auch ohne schöne Dekoration...
Zu dieser Erkenntnis führten zahlreiche Umstände der letzten Wochen und Monate, die viel Zeit, Kraft, Emotionen und Energie in Anspruch nahmen und die DEKOWELT absolut in den Hintergrund drängten. Nicht, daß ich daran kein Interesse oder Freude hätte...- es war einfach keine Zeit und mir besonders wichtig: Muße und Einkehr dafür...
Ganz OHNE geht aber natürlich nicht- etwas Stimmung mit viel Licht und Kerzen findet man deshalb im Außenherum und auf ganz natürliche Weise schenken mir meine zwei Azaleen wunderbare Adventsstimmung, zumal sie mich jedes Jahr immer an liebe Menschen erinnern, die mir die Beiden schenkten. Die große Azalee stand den ganzen Sommer an einem geschützen Schattenpaltz, genau so die Kleine und kaum wechselten sie ins Winterquartier (Hausflur- Treppenabsatz), belohnten sie mich mit Bütenreichtum, der nun schon seit Wochen anhält und die neuen Knospen deuten auf eine Fortsetzung dieser Blühwunder hin...
Die Schenkerin der großen Azalee (eine liebe Quiltfreundin) verstarb leider schon sehr früh- Ihre Azalee ist schon mehr als 10 Jahre alt und erinnert mich so auf ganz besondere Weise...
Die "kleine Schwester" ist erst 2 Jahre alt und eifert der Großen gehörig nach- auch sie stammt von einer lieben Freundin...
Diese beiden "Blühwunder"  verleihen mir eine ganz eigene Adventsstimmung, die so ganz ohne Zutun und Dekostreß entstand...
Dieses Innehalten tut gut und läßt alles Gewesene erst mal zur Ruhe kommen...
All meinen Lesern eine friedliche, geruhsame unhektische! Adventszeit...


Liebe Grüße von Angela

5 Kommentare
  1. Du tust genau das Richtige für dich, ohne dich von irgendwelchen "Trends" beeinflussen zu lassen. Schön, dass du auf dich hörst und dich von deinen schönen Azaleen in gute Stimmung versetzen läßt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    es geht auch ohne Deko und man entkommt diesem Dekostress ganz wunderbar, indem man die sonst dafür aufgewendetete Zeit einfach zum Nichtstun verwendet! Das ist in unserer heutigen Zeit fast ein Lernprozess, einfach mal nichts zu tun und zur Besinnung zu kommen! Und darum geht es in der Zeit doch auch vornehmlich, oder? Ich hoffe, das bei dir alles ok ist, denn zwischen den Zeilen klang es etwas anders.... Fühl dich herzlich umarmt!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela, es ist fast wohltuend zu lesen, dass es auch so geht. Wichtig ist doch auch, wie weihnachtlich es in uns drinnen aussieht. Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle Adventszeit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela ,
    ich glaube, so etwas durchleben wir alle zu bestimmten Zeiten in unserem Leben. Weihnachten ist definitiv die Zeit , sich selbst zu finden und auf die innere Stimme zu hören. Ich verstehe sehr gut, was Dich alles bewegt .
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und viel Kraft.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...