Dienstag, 28. Februar 2017

Stadtmantel...

... -Fortsetzung heute hier mit erfolgreichem Ärmeleinnähen.
Da kam ich allerdings ganz schön ins Schwitzen, denn das Einnähen des Innenfutters in die beiden Ärmel war doch ganz schön kniffelig. Hier bewies sich meine Strategie: "Anleitung weglegen- eigenes Gehirn einschalten"- als sehr hilfreich, denn ich brauche immer eine gewisse Zeit und Vorstellung, wie Nähprobleme technisch zu lösen sind...
Aber ich stecke mir dann die Teile immer so, wie sie sein sollten! und danach versuche ich dann, alles auch irgendwie passend unter die Nähmaschine zu bekommen...
Das war mit Sicherheit der schwierigste Teil (also für mich!!! auf meiner -auf der Nähschwierigkeitsscala von 1- 100:)   )
Aber um so schöner ist alles geworden und ich bin fast geneigt, meinen Mantel als "Wendemantel" umzufunktionieren, weil mir das Innenleben gar so gut gefällt:)
Ich liiiiieeeeebe ihn (jetzt schon !!!) und freue mich auf all die anderen, herrlichen Stadtmäntel von HIER...



Liebe Grüße von Angela

6 Kommentare
  1. Kleidung nähen ist soooooo schön und ich lese, Du bist mehr als glücklich mit dem Mantel, was mich echt freut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mantel ist wunderschön geworden. Nochmal würde ich lieber das Innenfutter unten mit der Hand annähen. Bei mir ist es ziemlich unordentlich, sieht aber innen keiner. LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Der Ganiturstoff ist wunderschön. LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Das Foto ist ja vielversprechend und ich bin gespannt auf das Finale!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich beneide Dich ja, dass Du so gut in der Zeit liegst. Vor den Ärmeln habe ich auch etwas bammel, aber wird schon werden! Das sieht schon ganz super aus bei Dir - das macht neugierig auf das Endergebnis :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Ärmel sind die Pest. Ich bin nach wiederholtem Nähen des Stadtmantels bei diesem Teil auch immer noch in respektvoller Schockstarre. Aber wenn frau es dann geschafft hat, sieht das so edel und professionell aus und der Stolz und die Freude sind umso größer! Ich bin sehr sehr gespannt auf dich im fertigen Mantel!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...