Freitag, 6. Januar 2017

Vogelfrei und federleicht...

... so möchte ich das neue, frische- nun schon 6 Tage junge Jahr 2017 beginnen.
Mit den  lang gestreichelten schönen Jerseystoffen von HIER kein Problem...
Nachdem eine gründliche Befreiungsaktion (gemeinsam mit Mann) durch den beiderseitig genutzten großen Kleiderschrank erfolgreich durchgeführt wurde.... eine sehr empfehlenswerte Jahresbeginnzeremonie!, ist wieder Platz für Neues. Der Schrank ist sauber, frisch eingeräumt, luftig- man fühlt sich frei und federleicht.
Loslassen von Dingen, die einem lieb und wert geworden sind, fällt nicht leicht!
Aber oft stehen einem auch Sturheit und Bequemlichkeit im Wege, sich selbst frei zu machen von alten Dingen, die nur Platz wegnehmen, staubig und unansehnlich sind... Wie viel Ballast schleppt man da mit sich rum? Nichts war schlecht!, alles war zu seiner Zeit richtig, aber solange man sich selbst noch bereit ist, zu ändern ,klammert man sich nicht an Dinge , die einfach nur noch belastend sind...
Das ist nicht nur im Kleiderschrank so...  Neue Wege zu gehen, sich verändern, mutig das Kommende abzuwarten fällt uns allen schwer...
Doch es bietet auch neue Chancen, Sichtweisen und es verleiht - jedenfalls mir geht es so... - unheimlich viel Freiheit und Federleichtigkeit...

Und so habe ich mir bezeichnender Weise ein neues Oberteil genäht, es verleiht mir hoffentlich die notwendigen "Flügel", um leicht durch das Neue Jahr zu kommen... (Schnitt dürfte bekannt sein)
Allen meinen Lesern wünsche ich ein Gutes, Neues Jahr und ebenso "Leichtigkeit und Zuversicht"...


4 Kommentare
  1. Liebe Angela , das hätte mein Schrank auch dringend nötig .Toll , dass Du gleich so einen schönen Hoodie reinlegen konntest.
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh das klingt gut und sieht auch gut aus. Wir haben auch einiges Aus- und Aufgeräumt, aber die Kleiderschränke sind eher zum Saisonwechsel dran.
    Deine neues Shirt sieht toll aus. Ich wünsche Dir ein tolles Jahr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Zu deinen Gedanken in Sachen Ausmistaktion möchte ich dir uneingeschränkt zustimmen. Da hat man wieder Sinn und Lust kreativ zu sein. Dein Hoodie sieht klasse aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Toller Pulli. Ja ausmisten werd ich auch bald mal wieder, doch wohl eher erst nach dem Winter.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...