Mittwoch, 11. Januar 2017

Nur noch 80!!! :)

... - ein freier Tag! und schon geht was vorwärts... mit dem Sampler "Farmers Wife".
Nun sind schon 10 Blöcke fertig, die Präzision nimmt täglich zu, ist aber immer noch ausbaufähig.
Ich könnte die Teile auch mit der Paper- Piecing Methode nähen, aber das tue ich nicht so gerne, weil dabei ziemlich viel Papier als Abfall anfällt und auch meiner Nähmaschine möchte ich das nicht unbedingt zumuten.
Was mir beim Sampler am meisten Freude bereitet: ich greife absolut nur zu Miniresten und schau auch nur auf Kontrast, weniger auf tolle Stoffe, da ich finde: der Quilt wirkt erst durch die vielen bunten Schnipsel, da muß keine perfekte Stoffkombination passen,dabei kommen auch mal die "weniger schönen Stoffe" (falls man das überhaupt so bestimmen kann) zum Einsatz. Somit geht das Nähen schneller von der Hand, da ich mich - nicht wie sonst- mit Stoffauswahl zeitraubend auseinandersetzen muß... :)


Block 7 "Augusta"

Block 8 "Aunt"

Block 9 "Autumn"

Block 10 "Ava"
 
Liebe Grüße von Angela

9 Kommentare
  1. Da hast Du ganz schön was geschafft, so viele unterschiedliche Farben und Formen. Ich bin aufs Endergebnis gespannt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja gut aus, machst du die Blöcke bunt gemischt. Also keine festen Farben bei den Stoffen ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Der Erfolg gibt deiner Methode recht, deine Blöcke sind ganz toll.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon schön aus,bin gespannt wie es weitergeht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    vielen Dank für deine lieben Worte....
    Wunderschön sind deine Blöcke geworden....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz tolles Projekt! Ich werde es gespannt weiter verfolgen!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela, also ich glaube, das wird kein Jahresprojekt:-)
    Wunderschön sind Deine genähten Kunstwerke geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Also mir gefallen die Blöcke echt sehr gut!!!! Auch die aus dem Post vorher. Passen wird das bestimmt alles zusammen und wird toll aussehen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ziehst du aber klasse durch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...