Dienstag, 29. November 2016

"Genuß in Blau"...

... Genuß: weil endlich mal wieder Zeit und Muße war, bei gemütlicher Wärme und  spannendem Hörbuch lang gestreichelte Stoffe zu verarbeiten und Blau: neue Lieblingsfarbe- passend zur eisfrischen Kälte darußen...
1.Der kuschelweiche Strickstoff in eisblau schwebte mir schon länger mit einem Schnitt aus der Otto** 5/2016 vor- das "Drape Front"- shirt gefiel mir sofort, weil mal anders genäht- nämlich mit einer mittleren Rollsaumnaht im Vorder- und Rückenteil und angeschnittenem lockeren Rollkragen.
2. Als unser Stoffhändler im Frühjahr diesen Stoff vorzeigte, kam mir sofort ein "glitzerndes Weihnachtsoutfit" in den Sinn, allerdings schien er mir für ein ganzes Kleid zu viel Glitzer, was ich aber nun nicht mehr behaupten möchte, weil das (nur) Shirt  doch recht dezent rüberkommt.
Nach altbewährtem Wasserfallschnitt von Patty** war es recht schnell genäht und begeistert mich schon jetzt- auch wenn es bis zum Weihnachtsabend noch eine Weile hin ist...
Was für eine Freude , mal wieder die Maschinen schnurren zu lassen und gleich zwei blaue Teile für mich selbst fertig bekommen zu haben:)
hier ist der Metalleffekt gut zu erkennen...

meine "zwei Blauen"❆❆❆❆❆❆❆❆❆❆
Liebe Grüße von Angela

6 Kommentare
  1. So schön!!! Ich will auch sowas Schönes haben...haben... ich liebe diese Art Ausschnitt sehr. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela ,ich mag den Drape Front Schnitt auch sehr !!! Sieht toll aus, was Du gezaubert hast.
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    der Pullover ist wunderschön, der Stoff gefällt mir sehr gut!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela, den Schnitt habe ich mir auch schon gemarkert. Den finde ich echt toll und wie ich bei Dir sehe, lohnt es sich richtig, ihn zu nähen.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff! Der sieht wirklich sehr gut aus, gefällt mir sehr, so als Shirt.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...