Freitag, 16. September 2016

Abschied...

... vom Sommer sieht irgendwie in diesem Jahr so ganz anders aus. Die täglichen Rundgänge durch den Garten bescheren wahrhaftig viele Freuden und zauberhafte Anblicke aller Beteiligten ...
Die Rosen stehen noch einmal in voller Blüte, manche schöner, als in der Hauptblütezeit!
Von Herbstgefühl fehlt jede Spur...
Trotzdem wird Regen sehnlichst erwartet, es knistert vor Trockenheit unter den Füßen und so mancher Hortensienkopf hängt vor Durst durch...
Der Herbst hat seine schönen Seiten!!!- in diesem Jahr ganz besonders- finde ich...
üppige Annabells überall im Haus verteilt

Blick aus dem Gartenhäußchenfenster- "Herzogin Christiana" begehrt noch mal auf...

Astern in rosa-so zart...

die "Novalis"- so herrlich schön in ihrer Vergänglichkeit....

überall Naschtomaten verteilt...

die Minigeranien auf der Fensterbank zeigen volle Blüte....

"Apple blossom" - so schön wie nie zuvor... (Stecklinge sind schon in der Anzucht)

Austinrose "Wiliam Shakespeare" zeigt riesige Blüten- im Juli nicht halb so schön!!:)

... und auch die wächsern erscheinende "Ledreborg" blüht unermüdlich, leider ist ihr Duft nur spärlich...

die perfekteste!? aller Rosen- die Edenrose zeigt noch einmal volllen Einsatz...

Das Bambusgras ist zur vollen Größe aufgeschossen...

und auch der Fensterschmuck ums Haus zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen...

"Bremer Stadtmusikanten" (Märchenrose) will noch mal hoch hinaus:)

die Stockrosen kämpfen mit dem Knöterich um die besten Plätze...

- ein Hauch von Herbst- die Hagebutten der Kartoffelrose:)
der erste Apfelkuchen steht noch warm unter der Haube...


Habt alle einen schönen Herbst und genießt die Zeit...
Liebe Grüße von Angela

6 Kommentare
  1. Ist doch schön, dass uns der September noch mal so richtig mit Sonne verwöhnt hat, wo der Sommer schon durchwachsen war. Nähwetter kommt noch früh genug.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön das sieht ja toll aus. Bei mir ist sehr viel vertrocknet und der Regen wird dem Garten sehr gut tun.Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab gar nix dagegen, dass der Herbst vor der Tür steht, ich liebe diese gemäßigten Temperaturen und die warmen Farben.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    so wunderbar ist Dein Herbstgarten!ich liebe den Herbst, es ist meine allerliebste Jahreszeit!
    Danke für dien wunderschönen Bilder und den duftenden Apfelkuchen :O)
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. ich würde am liebsten jetz gleich und sofort in deinem Garten vorbei kommen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    schön deine Gartenfotos, ganz besonders noch die vielen schönen Rosenblüten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...