Montag, 29. August 2016

"Seilschaften"...

... en Masse durfte ich mir letzte Woche in unmittelbarer Nähe HIER anschauen.
Wie es dazu kam? Ich sage nur: Turnbeutelhype... :))
Was ich schon vor fast zwanzig Jahren meinen Kindern für Kindergarten und Schule nähte... :)), hat zur Zeit wieder seine Renaissance.
Und die mittlerweile "großen Kinder" äußerten wiederum den Wunsch nach diversen Hypebeuteln...
Ist ja kein Akt- meine (stein)alten Nähanleitungen verhalfen mir zu schnellem Näherfolg. Allerdings scheiterte die optimale Fertigung an diversen Schnüren für die Träger.
Auch da kam Abhilfe- eine Freundin (sie näht bereits seit Wochen eben diese Beutel- auch für ihre erwachsenen Töchter:))  ) erzählte mir vom Besuch einer Seilfirma, die früher im Wohnort der Freundin ansässig war, da könne man sich "eindecken"
Die Firma zog - welch Glücksumstand!!!?- vor ca. 5 Jahren in unseren kleinen, beschaulichen Ort und so machte ich eine kleine Fahrradtour dorthin und wurde eingelassen in ein wahres Paradies für Taschenhersteller und andere Kreativverrückte:))
Total überfordert vom Wahnsinnsangebot der Seilvorräte nahm ich erst mal zögerlich einige Seile (die kauft man dort zu einem Superpreis in Kilogramm!!!! ein) mit, wobei ich mich da  nur  habe von den Farben verführen lassen, leider waren meine Augen wohl ertwas auf "zu dick" eingestellt, denn meine Turnbeutel haben 11er Ösen und da sind meine eingekauften Seile ein wenig zu dick:))
Ich freue mich schon auf einen weiteren Seileinkaufstag, denn nun weiß ich, was ich genau brauche und möchte und kann gezielt kaufen.
Nie wäre ich auf die Idee gekommen, eine Seilfabrik aufzusuchen- tja: Turnbeutelhype:))
Quelle: LIROS Homepage

   
 Liebe Grüße von Angela

 

3 Kommentare
  1. Liebe Angela ,
    ich LIEBE Turnbeutel. Diese Liebe habe ich auch erst im vorigen Jahr wieder entdeckt und bin so wie Du auf Seilsuche gegangen. Traumhaft schöne Seile hast Du da gefunden. Bei Euch scheint es ja noch viele kleine Firmen zu geben, die interessante Dinge herstellen !!!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, viel Spaß beim weiternähen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte auch ich hör nicht richtig, als mein Sohn kam, und wollte Turnbeutel :)
    Dachte der macht Spaß. Da hab ich erst mal mitbekommen dass die voll angesagt sind.
    Aber so tolle Seile hab ich natürlich nicht. Kann man die dort auch bestellen, denke nicht oder?
    LG Doro

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...