Dienstag, 19. Juli 2016

ein kleines "Quiltchen" hilft...

... wenn Dinge nicht so laufen, wenn man besorgniserregende Anrufe erhält, wenn die fröhliche Stimmung des Sommers getrübt ist, wenn Projekte, die man sich vornimmt nicht so richtig in die "Gänge" kommen... wenn, wenn ...
Da hilft doch immer wieder eine kleine Ablenkung, die Einen das ganze "Gegrummel ringsrum" für eine kleine Weile vergessen machen.
Wie dieser kleine Quilt (nur 35 x 25cm), der für die Aufhübschung eines etwas griesgrämigen Raumes von mir gearbeitet wurde. Vergessen waren alle Trübsinnigkeiten und ich hatte auch vergessen, wie erholsam und entspannend das Patchen und Quilten war und ist- lange schon habe ich nicht mehr so simpel und beruhigend gearbeitet... :)
Es ist nix weltbewegendes- aber auch das kleine Glück soll dankbar gewürdigt werden:)
Habt alle einen sonnigen Sommer....

Liebe Grüße von Angela

8 Kommentare
  1. Ich verstehe das sehr gut, wenn es mal was sehr einfaches sein muß. Mach´ nur weiter so, wenn´s hilft und schee is.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so eine schöne Arbeit ist wirklich eine gute Ablenkung und läßt das "Gegrummel" ringsum für einen moment verstummen ...
    Sehr hübsch, liebe Angela!
    Hab einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Da gebe ich dir vollkommen recht. Und die Farben sind herrlich aufheiternd.
    Liebe Grüße annerose

    AntwortenLöschen
  4. Frisch sehen die Farben aus. Toll gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Hoffe, dass Du den Sommer bald wieder genießen kannst.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ich verstehe es gut, dass du einfach so vor dich hinnähen wolltest. Es gibt nix schöneres als ohne Plan einfach so drauf los zu nähen, und am Ende zu sehen, ob es was geworden ist. Leg dir den kleinen Quilt sichtbar hin, dass du immer dran erinnert wirst, wie schön die Auszeit war.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ja, jeder hat seine Orte und seine Tätigkeiten - und das ist sehr, sehr gut. Ein zauberhaftes Teilchen!
    Dir auch einen sonnigen Sommer
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Genauso ist es, das Nähen hilft beim Abschalten und wirkt auf mich wie Meditation mit einem greifbaren Ergebnis.
    LG este

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...