Montag, 25. Juli 2016

"Die Nadel im Heuhaufen"...

... suchen, war bis dato bei mir angesagt, wenn ich DIE passende Nähmaschinennadel für den jeweiligen Stoff bzw. Material in diversen Schächtelchen oder überall verstreuten Nadelkissen oder irgendwo in den Weiten meines Nähzimmers ausfindig machen wollte.
Sogar meine abgebrochenen Nadeln (diese hier sind alle vom letzten Jahr!!!) hatte ich irgendwo aufbewahrt!!!- Keine Ahnung, warum:))
Bis ich DIESE Stickdatei fand, die mir es nun leicht macht, die passende Nadel mit einem Griff zu finden. Zwar bleibt das Suchen der Stärke immer noch (vielleicht bessere ich  mir die Datei noch mit Hinzufügen von Stärkezahlen auf...), aber mir passiert es nun nicht mehr, daß ich die scharfe Ledernadel (extra angeschliffen) für zarten Jersey nehme und mir damit den Stoff beschädige... :(
Außerdem ist dieses hübsche Nadelkissen auch sehr gut als Geschenk für die Nähfreundin geeignet!
Kleine Freude zum Wochenbeginn!- es muß ja nicht immer was Riesiges sein...

li. Bild: bisheriges Nadelchaos! Mitte: Stärkesuchen re Bild: Nadelbruch....

9 Kommentare
  1. Das ist ja ne tolle Idee, Bei mir herrscht auch totales Nähnadelchaos.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    diese Idee ist so schön. Wer kennt dieses Chaos der Nadeln nicht. Leider habe ich keine Stickmaschine. Vielleicht probiere ich es mit der Hand.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Nadelkissen habe ich auch, leider muss ich mir trotzdem merken, was ich für eine Nadel in der Maschine habe. deshalb hängt jetzt immer ein Zettel an der Maschine, wo drauf steht, mit was ich gerade nähe.

    AntwortenLöschen
  4. Ach Angela,
    Du bist wirklich eine unermüdliche Ideen- Finderin!!!
    Wären doch die Nadelhersteller auch etwas pfiffiger. Ich würde mich z.B. über ein einheitliches Farbsystem für Nadelstärken freuen. Die Sucherei geht mir nämlich auch auf ...den Wecker. :-/

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee, hab wie alle auch das Problem.
    Danke dir für den Tip.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela,
    das ist eine fantastische Idee!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    das ist ja herzig, das Nadelkissen, eine tolle Idee!
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Datei hast du gefunden....welch wunderbare Idee!
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wirklich schönes Nadelkissen und so praktisch. Guter Wochenstart für dich.
    LG este

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...