Dienstag, 26. Juli 2016

Buchstaben- Romanit

...- Jersey, der mich sofort faszinierte, weil erstens total pflegeleicht, superstabil zum Nähen ist na und das Design sprach mich ja absolut an!
Noch nie habe ich Romanit verarbeitet- es war eine neue Erfahrung, die mich wirklich sehr überzeugte.
Einen Nachteil hat dieser Stoff allerdings: ich schwitze sehr leicht darin, aber dafür trage ich dieses Teil dann eben an kühleren Tagen und wenn man diesen Stoff wäscht, kann man ihn auch gleich wieder tragen- er trocknet wahnsinnig schnell:))
Tragetechnisch ist er ein Gedicht- absolut knitterfrei und formstabil- keine Ausbeulungen an diversen runden Stellen:))
Natürlich konnte auch die neue Covermaschine noch gewisse Details an Taschen, Halsauschnitt, Säumen usw. verschönern, was mir zusätzlich noch sehr viel Nähfreude bereitete...
Den Stoff übrigens kann man HIER bekommen...
Der Schnitt "Frau Fannie" ist von HIER- sehr empfehlenswert- gute Passform und raffinierte Taschenverarbeitung- nicht kompliziert!!!

Liebe Grüße von Angela

4 Kommentare
  1. wunderschöner Stoff und ein Tolles Kleid, gefällt mir richtig gut.
    Der link für den Stoff funktioniert leider nicht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid. Den Schnitt guck ich mir mal näher an.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein ganz toller Schnitt und mit dem Stoff, den Du Dir dazu ausgesucht hast, ein richtig wunderschönes Kleid gewroden, das Dir so gut steht. Und Deine Covernähte sind einfach klasse!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein gut gelungenes Teil, liebe Angela ... steht dir wunderbar!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...