Montag, 20. Juni 2016

"Coveritis"

... ist keine "Krankheit"- so hoffe ich!:), aber dafür eine neue Leidenschaft, die sich zur Zeit bei mir im Nähzimmer breit macht , aber nicht unangenehm ist:))
Endlich saubere Saumabschlüsse für meine Kleidungsstücke ohne faule Kompromisse und Augenbrauenheben nach so mancher Wäsche, wenn Zwillingsnähte und Pseudosaumnähte wieder aufgedrieselt waren...
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (falsch eingefädelt!!- siehe letzter Post), war meine Begeisterung für die zusätzliche LUXUSmaschine noch sehr verhalten. Aber nach Fertigstellung der drei folgenden Teile schwebe ich im "Coverparadies":))
Garne aller Sorten und Marken oder auch Nichtmarken vernähte meine NEUE ohne großes Murren und die Kombinationsmöglichkeiten wollten kein Ende nehmen...
Normalerweise bin ich schon mal stundenlang beim Zuschneiden- diesmal ging alles viel schneller, denn die Vorfreude, die Maschine einzusetzen, trieb mich zu Höchstgeschwindigkeiten an:)- allerdings waren es alles vertraute und bewährte Schnitte... nur die Stoffauswahl dauerte am längsten... und die Garnwahl für die schönen Covernähte...
Neu für mich war auch die VErwendung von Bauschgarn, bisher nur vom Lesen geläufig, nach dem Einsatz aber begeisterte Aufnahme in der Garnsammlung!!!
Hier nun also mein "Covertrio" der letzten Tage- noch sehr verhalten, aber ich lerne ja noch dazu:)
ich liebe diese sauberen Nähte ♥

zum Üben schon mal ganz gut geworden...

völlig neue Säume: aufgesetzter Rand mit Rollsaum und Covernaht...

Resteverwertung...

Ärmelsaum mit Covernaht...♥♥♥


Liebe Grüße von Angela

5 Kommentare
  1. Ach, Du verrücktes Huhn!!!
    Wenn es Dich mal gepackt hat, dann richtig.
    Ich freue mich, dass es Dir so viel Freude macht und hoffe auf eine baldige Vorführung. ;-D

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Ja das kann echt süchtig machen. Ich bin von meiner auch begeistert, habe bis jetzt aber nur Overlock benutzt, an Coverlock hab ich mich noch nicht getraut. Ich freu mich so dass der Overlock funktioniert und trau mich gar nicht umzustellen!
    Wunderschöne Sachen hast Du da gemacht!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe meine Cover. Ehrlich mag ich gar keine Shirt´s und Co ohne Cover mehr nähen. Wenn man den Bogen einmal raus hat, ist das echt ein rießenspaß. Sei lieb gegrüßt.
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Toll wie eine neue Idee motivieren kann. Die Nähergebnisse sind jedenfalls sehr gelungen und zeigt wie viel Spaß dir das macht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Für die ersten Arbeiten mit einer Cover sieht das echt super aus-Respekt!
    Ich liebäugle auch schon lange mit einer, aber die Entscheidung welche es letztlich werden soll, will bei mir nicht so recht fallen...
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...