Dienstag, 15. März 2016

Inspiriert...

... von der (unter Patchworkern allseits bekannt?) Fa. "M".... wurde ich im wahrsten Sinne, denn als bereits schon im Februar ein Überraschungs- Päckchen o.g. Fa. mit verführerischem Inhalt bei mir eintraf, war ich sehr angetan...
Dem Anschreiben des Päckchens (und dem kreativem Inhalt wie Stoffe, Garne etc.) zu entnehmen war die erstaunliche Nachricht für mich, daß die Leute von "M..." meinen Blog im Internet entdeckt hatten und mich um eine Erwähnung bzw. Bekanntmachung ihres neuen Angebotes - den Videopatchworkkursen- in meinem Blog baten. (völlig zwanglos und unverbindlich!) Sofort neugierig geworden, durchforstete ich zunächst erst einmal alle Videothemen auf der völlig neu gestalteten, frischen Homepage besagten Patchworkspezialisten Deutschlands und schnell war klar, welches Video für mich in Frage kam. Ein paar nette Mails wurden hin- und hergeschickt, die Freischaltung meines Wunschvideos - ein Klacks (bzw. Klick..)!
Nun hatte ich die nette *Melissa* (durch regen Mailaustausch bekannt) endlich auch "bildlich" vor Augen und konnte ihren genauen, verständlichen Anleitungen im Video Schritt für Schritt folgen.
Herrlich praktisch!- denn dieses Patchworkmuster kannte ich zwar schon von früher, hatte es aber noch nie ausprobiert! Es faszinierte mich diese optische Ilusion! und obwohl ich Maße und Gestaltung (wie im Originalvideo) etwas veränderte, bin ich sehr dankbar für diese Inspiration und Gelegenheit- ohne großen Aufwand zu einem aussagekräftigen Quilt zu kommen.
An dieser Stelle sei dem Mach.... team (speziell Melissa!) noch mal herzlich gedankt für die Möglichkeit, alles kostenlos und mit viel Freude an der Arbeit berwerkstelligen zu können!
Im deutschsprachigen Raum sind ja (in den USA schon seit Jahrzehnten gängig!!!) leider die professionellen Videos zum Thema Patchwork vergleichsweise in der "Enstehung", deshalb ist es sehr erfreulich, daß  eine (in Deutschlad bekannt und geschätzt) Firma sich dieses Themas  annimmt und sicher ihr Videoangebot noch erweitern wird, denn die Nachfrage ist mit Sicherheit da!!!
Da es sich bei "meinem", gewähltem Video um einen relativ einfachen Patchwork-Block handelt, war eine genauere Erklärung sicher nicht zwingend notwendig.  Wünschenswert für zukünftige Videos wären allerdings (aus meiner Sicht!) mehr verbale Erklärungen hinsichtlich Nahtzugaben, Füßchenbreite des Nähfußes, Bügelrichtung der Nahtzugaben etc., um Anfängern viele Fragen zu ersparen. Eventuell sollten die Videoangebote  eventuell (mein Vorschlag) in Kategorien: Anfänger/ Fortgeschrittene eingeteilt werden? Auch zum immer mehr nachgefragten Thema Quilting darf meiner Meinung nach etwas mehr im Video eingegangen werden.
Abschließend freue ich mich sehr, daß mit den "Mach..."- Videos mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Neu- und Jungpatcher ihre Freude an Patchwork haben werden und die "Fangemeinde" der "flickigen Näherinnen" stetig wachsen wird- DANK DER INSPIRATION von "Mach...." !!!



Mit diesem Überraschungspäckchen begann die INSPIRATION:) ♥♥♥
Liebe Grüße von Angela

3 Kommentare
  1. Danke für's Besprechen. Ich hab auf der homepage von M. schon davon gelesen. Was mich betrifft möchte ich doch lieber die bewährten Papier-Vorlagen nutzen. Aber die Youngsters sind sicher begeistert.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    ich finde sehr nett, dass du angeschrieben wurdest und ausprobieren durftest. Da ich sehr viele Kurse schon über Craftsy gemacht habe, möchte der Fa.M. kurz feed-back geben: toll, das das in deutscher Sprache angegangen wird! Es irritiert mich aber der Vorspann, wo keine Stimme zu hören ist, was gemacht wird, wie schwer, was die Schwerpunkte im Kurs sind usw... daher kann die Auswahl eines Kurses nicht so leicht getroffen werden. Makerist.de macht das besser - da ist im Vorspann schon was zu hören...
    GlG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela, danke für diesen Post. Morgen habe ich frei, da werde ich mir die Zeit nehmen, und da mal reinschauen. Da brauche ich bestimmt viieel Zeit:-) Dieses Quiltprojekt sieht auf jedenfall grossartig aus.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...