Mittwoch, 10. Februar 2016

Die Welt verbessern...

... werde ich damit sicherlich nicht , aber wenigstens minimal dazu beitragen, dem nicht kleiner werdenden Verpackungstütenwahn entschieden entgegenzutreten und meine (gewillten!) Mitmenschen damit beglücken und ihnen den Verzicht auf Plastiktüten zu erleichtern- so mein (einfältiger und hoffnungsvoller!) Hintergedanke.
Bei einem guten Hörbuch und Nähabend hatte ich in nur zwei Stunden diese Teile fertig...
Gefunden habe ich diese Klasse Anleitung bei der lieben Liz, die Beutel sind ratz-fatz genäht, ich habe dafür (für mich nicht soooo ansprechende!) Stoffe aus den Restekisten geholt, die durch die Kombination von Beutel und Etui wunderbar harmonieren und gar nicht mehr sooo "schlimm" aussehen:)
Als Mitbringsel und Geschenk und natürlich als VORBILDfunktion!!! eigenen sie sich super und man hat das (nicht beruhigende!) Gefühl, wenigstens nicht ganz so krass in der Umwelt rum zu pfuschen... :(
Habt Spaß beim "Einkaufsbeutel" nähen...- bei Liz klingst natürlich viel cooler: "A fold up shopping bag" :))...



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...