Sonntag, 24. Januar 2016

SPITZE...

... und zwar selbst hergestellt!- ein ebenfalls lang gehegter Wunsch von mir, der wieder mal nur in diversen (wenigen) "Mußestunden" zu erfüllen war...
Die heutigen Stickmaschinen sind dafür ja ein Segen und so ging ich ganz unvoreingenommen an die Sache heran. Dabei mußte ich meiner Maschine aber noch die "Endlosversion" eintrichtern, das richtige Vlies raus suchen (eigentlich nimmt man Soluvlies dafür, in Ermangelung dessen, nahm ich Soluweb- doppelt), verschiedene Garntypen testen, die genauen Rapportenden treffen( der schwierigste Teil!!)....  und nach soviel Rumtesterei, Fehlversuchen und diversen Zweifeln..., hatte ich dann Samstag Mitternacht den ersten Meter Spitze - relativ fehlerfrei:) fertig- die türkisfarbene... Und meine Spitzensammlung um ein Schmuckstück reicher...
Matte Baumwollspitze gehört normalerweise zu meinen Favoriten, allerdings stellte sich das 30iger Rayon als das vertretbarste!  aller Varianten  für mich raus.  Das Baumwollgarn riß oft, trotz unterschiedlicher Nadelstärken und Spannungseinstellungen- Schade!
Spitze!!! - jetzt kann ich mir in allen möglichen und unmöglichen! Farben die eigenen Designs sticken...
Natürlich könnte man solch Spitzenmotiv auch gleich auf das jeweilige Objekt sticken, aber das wäre doch zu einfach- oder? ;=)
Testergebnisse...

eine breitere Version-irre schön - finde ich...





Liebe Grüße von Angela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...