Dienstag, 10. November 2015

Es ist Zeit für einen Quilt!

... ja, bin wieder im "Rhythmus" (Quilt- Klamotten-Quilt) angekommen, denn es liegt ein großer QUiltauftrag seit letzter Woche auf meinem Schneidertisch.  :)
Ich bin zwar noch gut im Zeitplan (muß bis Weihnachten fertig sein), trotzdem ziehe ich das Riesenteil natürlich Allem anderen vor, denn es ist noch viel zu tun.
Aus traumhaft schönen! - original afrikanischen- Batikstoffen- soll er gefertigt werden, die Gestaltung und Musterwahl wurde mir zur freien Entscheidung überlassen... Normalerweise kombiniere ich solche Traumstoffe meistens mit schlichtem Leinen oder weißer Bettwäsche. Diesmal allerdings hatte ich Lust, die in sich streng wirkenden blauen Stoffe mit frischen, jungen Farben zu vermengen. Leider lassen die derzeitigen trüben Lichtverhältnisse keine stimmigen Bilder zu:(
Als Muster nahm ich mir ein Schlichtes, das die jeweiligen Stoffdesigns in einen passenden Rahmen setzen soll. Das Top wurde gestern ganztägig genäht, nun harrt es auf die übliche (für mich spannendere Arbeit) Quilting und ich hoffe, mir kommt das passende Quilmuster unter die Nadel?
die blauen Batikstoffe geben den Ton an...

liegt alles noch etwas im Dunklen...

ein Anfang ist gemacht...
Liebe Grüße von Angela

5 Kommentare
  1. Das wird aber schön! Würdest Du mir verraten wo die Stöffchen herkommen, ich könnte mir vorstellen für meinen afrikanischen Schwiegersohn auch einen ähnlichen Quilt gegen das Heimweh zu nähen. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Afrika-Stoffe sind das und Du warst mit Deiner Farbkombi sehr brav. Hätte echt gedacht, daß Du rot nimmst. Das wird ein klasse Quilt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    das ist ein wundervolles Stück!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    die blauen Batikstoffe sind schon was besonderes. Dazu hast du eine wunderschöne Farbkombination ausgewählt. Das passt sehr gut zusammen und wirkt absolut harmonisch. Und jetzt hast du noch jede Menge Zeit zur Fertigstellung, ich freu mich schon auf dein Quilting.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Very concise and focused blog. You don’t need to go here and there you can get all through this single blog. Digitizing Embroidery Services

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...