Freitag, 28. August 2015

It`s DIRNDl- time♥♥♥

... - heute nun endlich darf das "Geheimnis" gelüftet  und unsere Bilder der Dirndlproduktion dürfen dem interessierten Publikum vorgestellt werden. Die Originale sind auf den jeweiligen Messen  zu finden und zu bestaunen.
Die Stoffe o.g. Fa. durften wir uns selbst aussuchen- die Wahl fiel schwer bei so viel tollen Designs!
Ulrike  und ich entschieden uns  für Stoffe von Michael Miller in verschiedenen Mustern- bewußt gar nicht! trachtenmäßig... (wir sind beide keine gebürtigen Bayern...:))
Die verspätete Lieferung aus den Staaten setzte uns dann auch noch ein wenig unter Zeitdruck und als blutiger Anfänger brauchte ich sehr viel Zeit für alle Details und Feinheiten, die einem maßgeschneiderten Dirndl eigen sind...
Um so stolzer und glücklicher zeigen wir nun unsere eigenen Modelle. Ich wollte NIE!!! ein Dirndl- mit 1,80m Körpergröße und relativ wenig "Holz vor der Hütten"... :) steht mir das einfach nicht und ich fühle mich darin nicht wohl- so dachte ich bisher...
Aber eigentlich ist es gar nicht so schwer, ein  unklassisches! Dirndlkleid  zu tragen... (Schnitt aus der neuesten BUR**- moderne Kleiderinterpretation)
Ganz besonders bedanken wir uns bei Hubert Riedhammer , durch den dieser Kontakt zur Fa. K.F. überhaupt zustande kam( weil er sich ins etwas "abgelegene Oberfranken traute...), mit dem wir gemeinsam unser "Projekt" spinnen und planen und durch die großzügige Stofflieferung auch umsetzen konnten


Ulrikes Version

meine Lieblingsvraiante...

 Liebe Grüße von Angela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...