Dienstag, 25. August 2015

Andere Wege...

... mit völlig neue Erfahrungen ging ich die letzten Tage:
Für eine renomierte Stoff- Firma durfte ich - gemeinsam mit meiner Kollegin und Freundin- die allerneuesten Stoffe aus "Übersee" aussuchen und testen. Dafür hatten wir völlig freie Auswahl nach unserem Geschmack und Dafürhalten. (leider sind nicht alle Stoffe geliefert worden, aber die Alternativen fanden wir auch sehr toll)
Als Modell für die wunderschönen Stoffe schien uns ein DIRNDL sehr geeignet- für mich die absolut unvorstellbare Herausforderung...
Und so zog ich mich tagelang und fieberhaft beschäftigt in mein Nähreich zurück, um alle Tücken und Künste dieses Metiers zu meistern. Nicht unerwähnt sollen dabei mehrmalige Schnittänderungen, Trennarbeiten, sehr viel Handarbeit, manchmal Verzweiflung etc. bleiben...
ABER: es ist geschafft und die Dirndl sind rechtzeitig für die Hausmesse o.g. Unternehmens sowie für dessen Messestand auf der Munic Fabric Anfang September  fertiggeworden...
Ein unglaublich schönes Gefühl ergriff mich nach der Fertigstellung und beim anschließenden Fotoshooting hatten wir zwei Dirndlbesitzerinnen unheimlich viel Spaß... - dazu mehr in einem späteren Post ...



Liebe Grüße von Angela

7 Kommentare
  1. Das ist ja echt toll. Ich bin total gespannt auf die Dirndl. Und: steckt in uns allen nicht irgendwie eine heimliche Dirndl-Liebe?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela ,

    das glaube ich Dir sehr gern, dass Du in dieses Projekt viel Zeit und Kopfzerbrechen gesteckt hast - bin schon total gespannt !!!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    es hat viel Spaß gemacht, mit Dir an diesem Projekt zu arbeiten. Ich freue mich auf noch viele weitere.
    Und sicher werden auch noch Dirndl folgen...

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    das ist ja wunderbar! K.F. hat wunderschöne Stoffe!
    Ach, ich freue mich so für Dich / Euch und bin schon ganz gespannt, auf Dein/ Eure Dirndl!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich selbst bin keine Dirndlträgerin, aber bei anderen finde ich es wunderschön und ich glaube, Du siehst toll aus in einem Dirndl.
    glg SUsanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein Dirndl zu nähen ist wohl ein's der schwersten Nähabenteuer. Bin schon sehr neugierig auf Fotos.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  7. Wow - Hut ab - Dirndlnähen muss schwierig sein!!! Unbedingt Fotos zeigen!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...