Montag, 1. Juni 2015

Es geht los! ...

... - heute entdeckte ich die allererste Rosenblüte- das "Rennen" macht dieses Jahr die Rose "Ayrshire Qeen"- meine absolute Rosenfavoritin unseres Gartens.
Seit Tagen "schleiche" ich durch den Garten, um beim ersten Startschuß der Rosensaison dabei zu sein, denn die Vorfreude darauf wird bei mir jedes Jahr größer:)
Oben benannte Rose steht bei uns klimatisch scheinbar total ungünstig: Nordseite- jedoch seit ca. 3 Jahren überzeugt sie mich jedes Jahr mehr ob ihrer Robustheit und Schönheit- ja sie mutet wie eine Dornröschenhecke an, die jedes Jahr üppiger wird. Besonders mag ich ihre zart rosa Knospen, die sich mit zunehmender Entfaltung in mehrfarbige Pomponröschen verwandeln, sehr kompakt und kugelig rund... Über den Duft allerdings läßt sich streiten...
Egal, die Saison ist eröffnet, bald folgt die "Constance Spry" und all die anderen Rosenschönheiten...
Ich freu mich auf die bevorstehende Zeit!

Liebe Grüße von Angela

6 Kommentare
  1. Ich will auch Rosenblüten..... hmpf. Muss diese Woche erst mal ein wenig Kraut aus dem Rosenbeet pulen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    bei mir gibt es die ersten Blüten bereits seit knapp einer Woche, sowohl die bei der Westerland, als auch bei der Rosarium Ütersen. Nun muß es nur noch etwas wärmer und sonniger werden...
    Liebe Grüße und viel Freude an Deinen Rosen
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Rose, das zarte rose am Blütenrand sieht klasse aus.Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Ja, jetzt kommen sie mit Macht, schöne Rosen blühen in Deinem Garten, bei mir gibt es nächste Woche neue Rosenbilder :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ach, da freu ich mich, liebe Angela! Da ich selbst keinen Garten habe, freue ich mich immer über die Gartensaison bei Dir, weil es da immer so schöne Bilder dazu gibt. Das ist dann fast so, wie wenn ich einen Garten hätte.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Angela,
    schööön, die erste Rosenblüte, endlich!
    Bei mir blühte die erste am 3. Mai!!! Einen Monat früher!! Sonja berichtete mir auch gestern von ihrer ersten Blüte. Bei mir stehen alle schon in voller Blüte. Wenn du in nächster Zeit Sonja triffst, kann sie dir mal Fotos zeigen.
    Ganz liebe Grüße aus dem Murgtal!
    Doris

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...