Donnerstag, 4. Juni 2015

Endlich...

... fand ich nach langer Suche und bisher vieler, fauler Kompromisse DIE! Schilder für die wachsende Rosensammlung unseres Gartens.  (Ihr seht schon, die Blogeinträge zum Thema Rosen mehren sich momentan...)
Natürlich finde ich die zauberhaft romantisch beschrifteten Emailleschilder von einschlägigen Rosenzüchtern superschön, halte sie aber bei meinen Rosenmengen für unbezahlbar... :)
HIER fand ich eine akzeptable Lösung für mich und das einfache Prinzip gefiel mir besonders.
Dabei wird mittels eines Spezialstiftes aus Graphit die Schrift auf das Aluminiumschild gebracht und soll laut Hersteller bis zu 30 Jahre sichtbar halten!!!
Nun muß ich noch ein wenig an meiner Schönschrift arbeiten, dann steht einer würdigen Schildbeschriftung nichts mehr im Wege und mein Hirn wird wiederum etwas entlastet, ich kann mir nicht alle Namen (mehr!!) merken...
Liebe Grüße von Angela

6 Kommentare
  1. Tolle Idee! Viel Freude beim beschriften!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    ehrlich, auf deine Idee, Stecker daneben zu stecken bin ich noch gar nicht gekommen. Ich vergesse die Namen doch auch immer wieder ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Angela, seufz, ich muss dringend mein Rosenbeet entkrauten. Die blöde Vogelmiere macht sich breit. Aber mit meinen 3 Röschen kann ich nicht mithalten bei dir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Stecker! Und wenn sie 30 Jahre halten...
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Angela, wenn das wirklich gut hält.... Meine Terracotta-Scherben mit Spezialstift beschriftet hielt jetzt 2 Jahre... nicht sehr lange....
    Diese Schilder sind schön und bezahlbar, muss ich mir genauer anschauen.
    Danke für den Link!!!
    Liebe Grüße aus dem Murgtal
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    wie wundervoll! Schön, dass Du diese Idee mit uns teilst. Die Schildchen sind wirklich zauberhaft und passen ganz wunderbar zu Deiner Rosensammlung.

    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...