Montag, 15. Juni 2015

"Eingewickelt"...


... vom Charme der zauberhaften Kursleiterin Sabine Kortmann- alias SMILA- wurde ich am vergangenen Samstag im Stoffekontor/Leipzig. Niemals hätte ich für möglich gehalten mit meiner geringen Näherfahrung im Bekleidungssektor,  je so ein traumhaft schönes- perfekt sitzendes- Wickelkleid zustande zu bringen. Dank der geduldigen und fachgerechten Anleitung durch die "Königin der Wickelkleider" gelang es tatsächlich und so konnte ich aus meinem lang gehegten und gehätschelten Lieblingsstoff ("Black rose" von HIER) so ein Wunschteil fertigen.
Geschwitzt wurde auch ein wenig, aber nur wegen der heißen Temperaturen draußen...
In entspannter Athmosphäre im riesig großen "Stoffparadies", hell beleuchtet, ausgestattet mit großzügigen Arbeitsplätzen, umgeben von Inspiration pur (überall Stoffe, Stoffe, Stoffe) und einer fürsorglichen Versorgung des Stoffkontorteams!!! erlebte ich einen wahren "Nähurlaub"...
Und nicht nur ich- gemeinsam mit vier anderen Gleichgesinnten (besser: Gleichgewickelten:)) hatten wir eine schöne Zeit miteinander ! Jede nähte ihr eigenes, individuelles (es standen 3 Schnitte zur Auswahl ) Kleid.
Zum (leider viel zu schnell da!) Schluß des Kurses krönten wir unsere Werke (bei brausendem Unwetter draußen) noch mit einem Schlückchen mit den netten Damen des Stoffekontors! und befanden einstimmig- so etwas Schönes! unbedingt zu wiederholen... :)
Hier folgen nun einige "Schnappschüsse" vom "Gewickelten"... :)
mein "Exemplar"...

nach dem Zuschneiden wurde sofort der notwendige Kaffee gebracht:)
natürlich mußte ich auch mal trennen... :(

entspanntes Arbeiten bei Antje...

helle und geräumige Arbeitsplätze soweit das Auge reicht...

genügend Zeit für ein Kaffeepläuschchen...

...die "Königin " in Aktion:)

Tanja war die Schnellste!, sie schnitt sogar noch ein "Zweitkleid" zu!!!

die stolzen "Wickelkleider- Trägerinnen"...

und noch mal SOLO...


Zeit für anregende Gespräche fand sich immer...

Inspiration überall...

Die "Wickel- Ladys" auf dem Weg zum Fotoshooting...

erst mal vier...

dann alle fünf...

Liebe Grüße von Angela

11 Kommentare
  1. Ihr Glücklichen! :) Erstaunlich, das gleiche Schnittmuster, aber jedesmal anders!

    AntwortenLöschen
  2. Was für´n riesiger Raum!

    Super sehr Ihr alle aus und jede auf ihre Weise schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinns toll eure Kleider und jedes steht seiner Besitzerin total gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Toll diese Kleider und dein Stoff gefällt mir besonders gut!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    So ein schöner Post 😍 und ein noch schöneres Rosenkleid! So ein Kurs wäre auch ganz nach meinem Geschmack. Bitte schick mir ein Foto vo. Deinem Kleid, wo man die Details besser sieht. Danke dir!
    Lg Mona
    Ps: bin jetzt am Weg meine ovi reparieren zu lassen....

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,

    Du hast genau die richtigen Worte für diesen traumhaften "Nähurlaubstag" gefunden.
    Und noch was: Jipiiiieee, ich war dabei!
    Es war wunderschön!

    Liebe Grüße von der berauschten Antje

    AntwortenLöschen
  7. Super, immer der gleiche Schnitt und doch sieht jedes Kleid anders aus. Klasse.
    Liebe Grüße annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angela ,
    das sieht einfach WUN-DER-BAR aus , ich beneide Dich um diesen tollen Tag !!!
    GLG, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das klingt nach einem wirklich gelungenen Wochenende. Deine Stoffwahl ist sehr gut für so ein Wickelkleid. Ich schleiche ja auch noch um diesen Schatz rum und weiß nicht, ob er was für mich ist, oder nicht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das freut mich, dass Du so einen schönen Kurs hattest. Das Kleid ist wundervoll geworden, der Stoff ist ein Traum.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Angela,
    wow, was für ein schönes Kleid!!! So eines möchte ich auch haben! Könntest Du nicht mal einen Kurs machen? Vielleicht wenn ich das nächste Mal in Oberfranken bin... ;-)
    Ganz herzliche Grüße aus dem Murgtal
    Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...