Mittwoch, 17. Juni 2015

Bevor ich`s vergesse!!! ...

... - das kürzlich angeeignete Kurswissen zum Thema: "Wickelkleider"- probierte ich nun so ganz allein und ohne Hilfe und Anleitung!!! das zweite Exemplar "Gewickeltes" aus. Den Stoff dafür fand ich spontan und erstverliebt! am vergangenen Samstag im Stoffekontor.
Sogleich angelte ich mir den kompletten Ballen dieses Klasse-jeans-print !, den ich dann aber "schwesterlich" mit Sabine teilte, da auch sie ein Auge auf das tolle Design geworfen hatte:))
Diesmal entschied ich mich für die "Kurze Version", was die Länge und Ärmel des Schnittes betrifft und bin genau so entzückt wie beim Wickelkleid. Den Rollsaum mag ich sehr und deshalb durfte er an Ärmel und Saumabschluß!
Meine Nähgeschwindigkeit steigerte sich auch erheblich im Vergleich zum Kurs- kamen doch vertraute Handgriffe recht schnell wieder... noch nix vergessen:))
Diesmal gelang mir auch gleich beim ersten Mal der "Wickeltrick" und alles ging perfekt über die Bühne.
Glückseeligkeit an der Nähmaschine- der Kurs hat sich schon "bezahlt" gemacht:))

Liebe Grüße von Angela

10 Kommentare
  1. Sieht super aus und hat die perfekte Länge!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Angela,
    echt super!!!! Dieser Schnitt passt dir ausgezeichnet! Und der Stoff zum Modell und zu dir :-)
    Du hast mich ja inspiriert, sodass ich auch meine OVI erobern möchte.
    GlG aus Wien
    Mona
    P.S. da am Samstag ein Kurs bei uns zum Thema Damenkleid noch frei war, habe ich gleich fix den zweiter OVI Kurs gebucht. Damit es ins Langzeitgedächtnis geht....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)
    Das schaut suuuuuper aus und ich würde das auch anziehen :-)
    Suuuuuper!!!!!!
    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Wie ich Dich um Deine Figur und Deine Nähkünste beneide. So gerne würde ich auch Kleider für mich nähen. Bei meiner ziemlich unförmigen Erscheinung ist das aber nicht ganz so einfach.
    Das Teil sieht einfach klasse aus.
    herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Wie ich Dich um Deine Figur und Deine Nähkünste beneide. So gerne würde ich auch Kleider für mich nähen. Bei meiner ziemlich unförmigen Erscheinung ist das aber nicht ganz so einfach.
    Das Teil sieht einfach klasse aus.
    herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus, auch an Dir! das wäre auch genau meine Oberteillänge.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Super! Stoff und Länge! Wow!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht super raffiniert aus und steht Dir super gut. Toller Schnitt und witziger Stoff
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. wahnsinnsgenial das sieht total schick aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. sieht fantastisch aus !!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen

Bei Fragen: patchangel@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...